Hallo liebe Community, wie kann ich eine 35 MB großes Video am besten auf die Startseite einbinden? Und sollte ich die Größe reduzieren oder nicht? Vielen Dank im Voraus!
Am besten auf Youtube ein Konto eröffnen, das Video dort uploaden und dann einbetten wo du es haben möchtest -> Content Manager -> Index -> Einbetten, die Breite & Höhe des Videos kannst du im Einbettcode von Youtube anpassen.
youtube oder Vimeo - und guten Titel und schöne Beschreibung mit Link zum Shop / Artikel Dann hast auch trafic über youtube und minimalen seo effekt
Vielen Dank, hab ich jetzt auf https://mach-dich-wach.de (Startseite) eingebettet. Sieht das so gut aus oder sollte ich etwas in der Größe verändern?
Wenn immer die maximale Größe haben willst, responsive machst das so HTML: <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9 "> <iframe class="embed-responsive-item" src="//www.youtube.com/embed/DEINE-VIDEO-ID"></iframe> </div> Damit wird ein 16:9 Video eingebunden und immer in der maximalen größe des übergeordneten DIV Containers Passt sich also an die Größe an - kannst ja mal testen - bei Artikel Videos funktioniert das schon super und wenn du selbst eine maximale breite angeben willst kannst das ja mit beim DIV des Videos packen. z.b. max 300 px HTML: <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9" style="max-width:300px"> <iframe class="embed-responsive-item" src="//www.youtube.com/embed/DEINE-VIDEO-ID"></iframe> </div>
Super Idee! Ich habe es so gemacht, kannst du bitte nachschauen, ob deiner Meinung nach gut platziert ist? Wir haben ja dann praktisch eine umgedrehte Pyramide mit großen Slider, mittelgroßem Video und kleinen Icons drunter!