Hallo, ich bin bei den Lagerverwaltungs-Optionen auf ein Problem gestoßen, dessen Logik sich mir nicht ganz erschließt. Ich möchte, dass die Artikelmengen bei Bestellungen vom Bestand abgezogen werden - folglich "Artikelmenge abziehen" aktiviert. Ich möchte aber nicht, dass der Kunde im Warenkorb eine Meldung wie "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager" bekommt - folglich "Überprüfen des Artikelbestandes" deaktiviert. Das Problem dabei: Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere, obwohl beide Dinge nichts miteinander zu tun haben, sonst bräuchte man ja nicht zwei verschiedene Optionen. Wenn "Überprüfen des Artikelbestandes" deaktiviert ist, wird auch der Bestand nicht mehr abgezogen, obwohl die Option "Artikelmenge abziehen" aktiviert ist. Das hat mir der Support auch so mitgeteilt. Warum kann man die beiden Dinge nicht einfach unabhängig voneinander steuern, also Meldung im Warenkorb an/aus und Artikelbestand abziehen an/aus? Und vor allem: Wie bekomme ich jetzt die Meldung aus dem Warenkorb und die Mengen trotzdem korrekt abgezogen?
Das ist noch alter Code, da wird erst etwas dran geändert, wenn der neu geschrieben wird. Ich glaube Du brauchst diese drei einstellungen: Artikelmenge Abziehen Überprüfung des Artikelbestandes Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben Dann können Artikel auch gekauft werden, wenn der Bestand kleiner 0 ist, oder durch die Bestellung unter 0 rutscht.
Das stimmt, gekauft werden schon, aber dann erscheint trotzdem noch die Meldung im Warenkorb, dass die Artikel kurzfristig nachgeliefert werden, wenn die Bestellmenge größer als der Bestand ist. Und ich möchte einfach gar keine Meldung im Warenkorb und trotzdem die Bestände korrekt verwaltet haben. Dafür sollte ja eigentlich "Artikelmenge abziehen" gedacht sein.