Header: Warenkorb und Suchfenster an oberen Rand bringen

Thema wurde von Anonymous, 4. März 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Hallo zusammen,

ich habe hier ein großes Problem,
    immer wenn ich versuche die Suche und den Warenkorb an den oberen Rand des Headers zu setzen,
    folgt mir die Kategorienleiste hinterher...

upload_2017-3-4_6-11-50.png

Ändere ich die vertikalen Abstände verschieben sich aber Suche und Warenkorb Richtung Mitte:

upload_2017-3-4_6-16-24.png

upload_2017-3-4_6-17-3.png

Wie kann ich das verhindern,bzw. die Kategorienleiste unabhängig nach unten verschieben?
    P.S. Vertikaler Abstand Kategorien habe ich versucht, das vergrößert aber nur den Rahmen der Leiste...

Ich habe eine unkonventionelle Lösung aktuell,
    ich habe den Warenkorb in der Größe verändert, aber das ist natürlich schlecht, weil jetzt fast der gesamte Header
    der Warenkorb ist.

upload_2017-3-4_6-9-56.png
    upload_2017-3-4_6-10-24.png

Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG, Sven

2. tierurnen-profi.de
    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    ich hatte das mittige Logo auch, hatte da auch extreme Probleme beim Einrichten, ob am Monitor, Mobil und Tablet. Nach dem ich von jemanden hier im Forum die Info kam, das auf den verschiedenen Monitorgrößen der gesamte Header zusammen gedrückt wird. Habe ich der Usermod-Logo mittig wieder rückgängig gemacht und Logo links wieder eingerichtet.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Hi, danke für die Antwort, aber ich habe das Logo deaktiviert. Das was du siehst ist ein Hintergrundbild.

4. tierurnen-profi.de
    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Ich hatte das auch das Logo als Hintergrundbild, glaub mir Sven Sippel, wenn du das so lässt du wirst nicht glücklich, du bekommst das nie so hin, das es überall passt, habe 2 Wochen rum gedoktert. Finde Logo auch mittig super schön , aber was nützt es mir, wenn der Header mega scheiße in verschiedenen Ausgabegeräte für den Kunden dargestellt wird. Header ist Aushängeschild des Shops. Und bei mir war auch zum Schluss der gesamte Header ein Warenkorb:(

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    hmm okay... rein vom optischen her zeigt er ja alles korrekt an auch auf anderen Geräten, aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben, als hier auf einen grundsätzlichen Darstellungswunsch zu verzichten. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind, die das Logo in der Mitte wollen und trotzdem das Suchfenster und den Warenkorb versetzen möchten ;-)