Möchte einen Artikel mit Sonderaktion anbieten. Dieser Artikel soll aber nicht "generell" gelistet sein, also das jeder die Aktion sieht, sondern nur Käufer die über eine bestimmt URL den Artikel aufrufen. Also ich schalte eine Werbeaktion auf einer anderen Plattform, wenn der Kunde anklickt kommt er auf diese Aktion. Im Shop direkt soll die Aktion aber nicht sichbar sein.
Was funktionieren würde, wenn du die kurzen URLs ohne Kategorien hast: Artikel normal online stellen, den Link notieren und dann in der Datenbank den zugehörigen Eintrag in der products_to_categories löschen. Damit ist der Artikel schonmal über keine Kategorie mehr aufrufbar, nur noch direkt wenn man den Link kennt, oder über die Suchfunktion. Zusätzliche Absicherung: Die Artikel-URL in die robots.txt aufnehmen (Disallow), damit Google den nicht indexiert und er über die Google Suche auch nicht auffindbar ist.
Der Link kann zu jedem Artikel in einer nicht aktiven Kategorie zeigen und aufgerufen werden. Ob Google da dran kommt kommt glaube ich dann nicht solange nix in der Sitemap steht.
Der Artikel kann ich einer nicht Aktiven Kategorie angezeigt werden, aber bei der suche im shoo erscheint der Artikel aber...