Hallo Ich nutze Shipclound und würde gerne folgenden Text ändern: "Versandlabel mit Shipcloud erzeugt: " Würde dort lieber sowas wie "Deine BEstellung ist verpackt und verschickt, über folgenden Link kannst du die Sendung verfolgen" einfügen. Das gleiche bei der Internetmarke, da sendet er immer einen Trackinglink raus für normale Briefe die gar keine haben. Leider finde ich beides NICHT unter "Texte ändern". Weiß jemand, WO ich das ändern kann? LG
Im Backend unter Toolbox->Texte anpassen: den Text (Versandlabel mit Shipcloud erzeugt) eingeben und ändern!
Also, bei mir findet er es auf den ersten Ruck. ABER: Was mir schon mehrfach aufgefallen ist, manchmal findet er die gesuchten Texte und manchmal wieder nicht. Kein Ahnung warum und/oder warum nicht. Möglicherweise könnte es helfen, mal den Cache für Texte zu leeren. Oder man leert alle Caches mal.
Von welcher Shopversion sprechen wir denn genau? Zumindest mit einer der GX3-Versionen kannst Du alternativ eine shipcloud.lang.inc.php erstellen und befüllen mit: PHP: <?php$t_language_text_section_content_array = array( 'shipcloud_label_created' => 'Dein eigener Text ...',); Diese Datei dann in DeinShopVerzeichnis/lang/german/user_sections/external/ verschieben. Den Ordner /external musst Du Dir wahrscheinlich erst erstellen. Dann im Shop einmal den Cache löschen und er sollte es übernommen haben. Falls Du auch die englischen Sprachdateien im Shop verwendest, musst Du das für lang/english/... natürlich ebenfalls durchführen.