Hallo, bin neu hier und lese mich so durch. 1. Wie kann ich einem Kunden einen einmaligen Rabatt auf die Gesamtsumme geben - wo kann ich das eingeben? Ich habe leider keine Anleitung gefunden. 2. Bei einer Kundengruppe, z.B. 20%Rabatt, wird mir diese Funktion nicht in die Rechnung übertragen! Wo kann hier der Fehler liegen! Bitte um Hilfe - unser Shop wird nächste Woche online gehen! LG
Hallo, bin neu hier und lese mich so durch. 1. Wie kann ich einem Kunden einen einmaligen Rabatt auf die Gesamtsumme geben - wo kann ich das eingeben? Ich habe leider keine Anleitung gefunden. 2. Bei einer Kundengruppe, z.B. 20%Rabatt, wird mir diese Funktion nicht in die Rechnung übertragen! Wo kann hier der Fehler liegen! Bitte um Hilfe - unser Shop wird nächste Woche online gehen! LG
Threads zusammengelegt. Bitte nicht doppelt Posten und in Zukunft darauf achten, das richtige Forum zu nutzen
In der Kundengruppe gibt es verschiedene Rabatt-Eingaben. Da gibt es einmal den Maximalen Rabatt auf Artikeln (der wird nur gegeben, wenn auch im Artikel ein Rabatt angegeben wurde) Und dann gibt es den Rabatt für die ganze Bestellung Nach der Eingabe speichern, cache leeren und bei der nächsten Bestellung eines Kunden aus dieser Kundengruppe sollte der Rabatt verwendet werden. Wenn Du nur einen einmaligen Rabatt geben möchtest, erstelle dafür einen Rabatt-Kupon und sende dem Kunden diesen. Den kann der Kunde dann beim Bestellen im Warenkorb eingeben.
Danke Barbara für deine Antwort - habe das mit dem Rabatt für die ganze Bestellung sofort probiert. Klappt jedoch nicht. Bei der händischen Eingabe einer Bestellung scheint zwar auf, dass der Kunde in der Gruppe 20% ist, jedoch bei der Zusammenfassung habe ich nur: Zwischensumme, Postversand und Summe. Bei Rabatt sind alle Felder leer. Ich vermute, dass hier der Fehler liegt, oder?
Meinst du wirklich den einmaligen Rabatt. Den gibt´s nicht. Du kannst zum Beispiel den Kunden für Vorkasse einen Rabatt von X% auf die Gesamtsumme einräumen. Alles andere sind Artikelrabatte pro Kundengruppe die genauso wie der Vorkassenrabatt immer gelten und nicht einmalig sind.
Gutes Thema. Hab da auch eine Frage: Kann man einen Zusatzrabatt ab einen gewissen Warenkorbwert einbauen und wenn ja wo und wie? Also z.B.: Bei einen Einkauf von über 150,00 € erhalten Sie einen Zusatzrabatt von 5 %! Beste Grüße, i.A:. Gerd Riekers
Hallo Ilse, kannst Du im Admin unter Module > Zusammenfassung schauen, ob das Modul Rabatt (ot_discount) bei dir aktiviert ist. Vermutlich liegt es daran, wenn es nicht angezeigt wird (bezogen auf den Rabatt für die gesamte Bestellung).
Hallo, danke für die Infos - Modul Rabatt ist aktiviert - doch bei Bestelldaten bearbeiten (Zusammenfassung) scheint nichts auf. Kundengruppe -20% auf die gesamte Bestellung (alles eingegeben). Es wird mir nur die Zwischensumme, Postversand und Summe angezeigt. Ich verzweifle noch :-(
Und wenn man das über einen Rabatt-Kupon regelt? Und den so definiert, dass er bei jedem Kunden nur einmalig gültig ist?
Bei schon getätigten Bestellungen funktioniert dies nicht im nachhinein, wenn Du danach das Modul aktiviert hast!