Hallo, Frage an unsere Cracks hier im Forum Wie würde denn der SQL Befehl lauten, um bei allen inaktiven Produkten das Feld der Produktdetails "Verfügbarkeit" auf "nicht auf Lager" zu ändern? (GX 3.0.2.0) Der Status ist in der DB im Feld google_export_availability der Status 3 Danke!
wenn die letzte Zeile mit Feld google_exp------(finde ich nicht in meiner DB) nicht wäre würde ich denken das hier ist richtig: Code: UPDATE products SET products_shippingtime = X WHERE price_status = 0 X ist natürlich mit der richtigen ID zu ersetzen. Wie immer ohne Gewähr! Vorher DB-Sicherung machen! Oder Testshop nehmen...
Danke, aber die products_shippingtime ist es leider nicht, das wäre das Feld "Lieferzeit" in den Artikeldetails. Ich benötige aber das Feld "Verfügbarkeit" und weiß leider nicht, wo das in der Tabelle "products" ist. Müsste aber da irgendwo sein :-( Der Befehl müsste dann sinngemäß lauten: UPDATE products SET verfügbarkeit = X WHERE products_status = 0 Hier fehlt mir halt nur die Entsprechung für die Verfügbarkeit.
Es gibt das Feld VERFÜGBARKEIT nicht in der products Tabelle. Habe den Artikel aus der DB in den Texteditor kopiert, dann im Backend die Verfügbarkeit geändert und wieder aus der DB in den Texteditor kopiert und verglichen. Kein Unterschied. Das muss woanders sein.....
Ne, der prouct_status ist es leider nicht. Das entspricht dem Feld "ARTIKELSTATUS [aktiv/inaktiv]" in den Produktdetails. Was ich suche, ist das:
du willst die Google-Verfügbarkeit, sag das doch gleich (wenn ich mir den 1. Post angesehen hätte....) Das müsste in der Tabelle products_item_codes die Spalte google_export_availability_id sein. Der Befehl müsste sein: Code: UPDATE products_item_codes pic LEFT JOIN products p ON pic.products_id=p.products_id SET pic.google_export_availability_id = 3 WHERE p.products_status=0 bitte erst im Testshop testen. Nutzung auf eigene Gefahr.