gelöst Versicherter Versand & Artikelversandkosten kombinieren

Thema wurde von Anonymous, 15. März 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen,

    ich versuche aktuell unseren Shop einzurichten aber komme irgendwie nicht weiter. Ich habe auch schon versucht das Problem im Forum zu finden, aber immer wenn ich was ähnliches gefunden habe, gab es keine Antwort mehr auf das Problem.

    Also zu meiner Frage:

    Wir wollen nach Deutschland und Österreich versenden. Dafür habe ich das Versandmodul "Versicherter Versand" eingerichtet und die Versandkosten eingestellt. Das hat auch soweit ohne Probleme funktioniert.

    Jetzt haben wir ein paar Artikel, die nicht unter diese Versandkosten fallen, da sie Sperrgut sind und deutlich teurer verschickt werden müssen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich im Artikel einfach die zusätzlichen Versandkosten angeben muss und diese dann zu den "normalen" Versandkosten hinzugerechnet werden. Dies passiert aber nicht.

    Wenn ich das Modul Gambioultra noch mit installiere, funktionieren zwar die Artikelversandkosten, aber der Kunde kann dann wählen zwischen den normalen Versandkosten 4,50€ oder den teuren, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

    Also eigentlich müssten "nur" die zusätzlichen Versandkosten von manchen Artikeln zu den normalen addiert werden. Ist dies überhaupt möglich? Ich finde da momentan irgendwie keine Lösung zu, vor allem weil ja auch nach Deutschland und Österreich verschickt wird, was es nicht einfacher macht.

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    Schöne Grüße
    Dirk
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß nicht ob das damit geht, aber installiere mal unter Module -> Zusammenfassung
    den Versandkostenzuschlag.
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Genau mit dem von Barbara´s genannten Modul geht das so.
    So wie du es nennst ->

    gambio86.jpg


    steht es nachher im Warenkorb ->

    gambio87.jpg


    Um den Kunden in der Artikelansicht schon aufzuklären kannst du noch im Artikel selbst ein Zusatzfeld einrichten ->

    gambio89.jpg

    mit dem Ergebnis ->

    gambio88.jpg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Vielen Dank euch beiden. Genau das habe ich gesucht und die vorab Info an den Kunden wäre meine zweite Frage gewesen. Ich glaube ich hab eindeutig zu kompliziert gedacht...

    Danke nochmals ;)