Hallo Andrea, zu 1: das ist die Breadcrumb. Die zeigt dem Besucher an, wo er sich gerade befindet und bietet auch die Möglichkeit der Navigation. Siehe dazu auch dieses: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) zu 2: schalte die Boxen im Stale Editor aus (das geht fast überall, nur nciht auf den Content-Seiten. und deaktiviere die Kategorie-anzeige links unter Shop Einstellungen -> Darstellungen Du kannst zu jeder Kategorie (in der Kategorie-Bearbeitung ganz unten) ein Kategoriebild hochladen. Hast Du in der Kategorie Artikel, werden diese unter der Kategoriebeschreibung angezeigt. (Eine Beschreibung der Kategorie ist wichtiger Content.) Hat eine Kategorie keine eigenen artikel, kann man die Artikel aus den Unterkategorien Anzeig n lassen. Dafür gibt es haken in der Kategoriebearbeitung.
Ich habe die Einstellung genau so übernommen, wie dein Screenshot....hoffe das war so gewollt. Aber warum werden die Bilder etc. nicht Mittig positioniert?
Hast Du im Style Editor die Boxen links auf allen seiten auch deaktiviert? Manchmal genügt das und manchmal muss man die Breiten per css anpassen. Da bleibt der Platzhalter für die linke Spalte erhalten, obwohl nicht mehr gebraucht.
Dan gehe im Style Editor mal bitte auf "Spaltenaufteilung" und mache überall bei "links Grid Spalten" eine 0 und bei "Haupt Grid Spalten" eine 12
Du hast zwei Möglichkeiten 1. Über CSS Code: #breadcrumb_navi { display:none; } 2. Du änderst die Datei /templates/Honeygrid/snippets/navigation/breadcrumb.html in breadcrumb-USERMOD.html und in der Datei löschst du alles raus. Danach Cache leer und die Navigation ist weg.
Mit der Variante eins Zerschieße ich alles...( Variante zwei habe ich irgendwie angst.....kenne mich nicht aus.
Was zerschießt es dir denn? Hab die Leiste bei deinem Shop gerade mal ausgeblendet. Ich sehe nicht was da schief läuft. Hast du mal ein Bild?
Keine Ahnung ob das Einfluss hat. Hatte mir bis heute früh noch nie Gedanken gemacht die Leiste zu entfernen
Als ich deine Anfrage gelesen habe war ich eh gerade am basteln und da dachte ich mir so schwer wird es nicht sein.