Hallo zusammen, habe heute meinen Shop auf Honeygrid umgestellt... Was mir dabei auffällt ist und was ich gerne ändern würde ist, dass die VERTIKALE Navigation nicht NUR auf der Startseite vorhanden ist, sondern auch wenn man sich einer ausgewählten Unterkategorie oder einem Artikel befindet. Im Moment ist es nämlich so, dass wenn man sich in einer ausgewählten Unterkategorie oder einem Artikel befindet, LINKS keine VERTIKALE Navigation mehr zu den anderen Oberkategorien vorhanden ist. Siehe: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Kann man das irgendwie einstellen, dass die VERTIKALE Navigation IMMER angezeigt wird? Schöne Grüße Klaus
Hm....ich meine aber nicht die manuellen (Zusatz)Boxen... ....sondern, die (normale) VERTIKALE Navigation, also die, die von der Gambio-Software selbst aus den vorhandenen Shop-Kategorien generiert wird....so wie sie auf der Startseite (korrekterweise) auch vorhanden ist...
Ok, bin aber immer noch ratlos... Ist das einer der Schieberegler aus dem angehängten StyleEdit oder befindet sich die Einstellmöglichkeit an einer anderen Stelle im StyleEdit?
Vielleicht liege ich ja jetzt völlig falsch, aber ist da nicht noch eine Einstellung im Admin unter Template-Einstellungen nötig? Wenn in den Einstellungen bist etwas runter scrollen, da kommt der Punkt "Kategoriemenü". Dort sind ja noch ein paar Einstellunegn möglich wie du es gern hättest.
Ok, ich lag falsch. Du bist im Style-Edit auf Menübox-Positionen. Du solltest Style-Edit eins drüber auf Menüboxen gehen. Dann bei Menüboxen deaktivieren die entsprechende Box ausschalten. In deinem Fall wohl Produkt-Info-Seite.
Jetzt wo ich am PC sitze sehe ich das Problem erst richtig. Nur die Navi ist weg, nicht die ganze Sidebar. Gut, dann würde ich @tani70 ´s Tip folgen, und diese Option in den Template-Einstellungen abschalten ->
Ne, ich glaub da hat sich unser Post überschnitten. Versuch mal lieber das, was ich danach geschrieben hab. Das sollte wohl eher das Problem lösen, wenn ich mich nicht irre.
Haha, sehr schmunzelig @bt012ss Ich komm ja schon hier mächtig ins schwitzen, wo ich doch eher die jenige bin die die Fragen stellt
Vielen Dank! Ja, an der Einstellung unter den TEMPLATE EINSTELLUNGEN lag es... Der entsprechende Text im Menü: 'Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen' ist m.E. aber auch irreführend, da er so formuliert ist, als wäre etwas 'positives'.... Zutreffender wäre der folgende Text im Menü: 'Ausschalten des Kategoriemenüs in Unterkategorien' da dann gleich klar wäre, dass man damit etwas ausschaltet, also weglässt/unterdrückt...
@tani70 , der erste Gedanke ist immer der richtige. Du hast uns doch erst auf den richtigen Weg gebracht
Im EyeCandy war es so, dass man die Kategorien im Topmenü und / oder in der linken Leiste anzeigen konnte. Dann wollten aber einige User dass das gesplittet wird. Oben in der Leiste sollten ganz normal die Hauptkategorien angezeigt werden und links nur noch die Unterkategorien der geöffneten Hauptkategorie. Siehe dazu diesen Post: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Genau diesen User-Wunsch hat Gambio im Honeygrid umgesetzt.
Ich kann den Wunsch der User für Eyecandy nachvollziehen.... Ich schlage daher ja auch KEINE technische Änderung vor, sondern LEDIGLICH dass der Text zu dem Auswahlpunkt im ADMIN-Panel klarer formuliert ist: 'Ausschalten des Kategoriemenüs in Unterkategorien'
Das würde ich dann aber so verstehen, dass gar kein Menü angezeigt wird, was auch falsch ist. Es werden ja die Unterkategorien der gewählten Kategorie angezeigt, sofern welche da sind.
Aus meiner Sicht ist der Punkt so bei dir jetzt auch falsch benannt, ich bein da geneigt der Argumentation von Barbara zu folgen. Wenn wir jetzt anerkennen, dass wir soweit alle vielleicht falsch liegen brauchen wir jetzt nur noch den dritten mit einem Treffer