gelöst SSL-Fehler

Thema wurde von LCFBA, 18. März 2017 erstellt.

  1. LCFBA

    LCFBA Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Seit der Umstellung auf GX3 haben wir das Problem, daß im Frontend die Seite als unsicher angezeigt wird und wir kein SSL hätten.

    Wenn ich mich aber einlogge, ist das Zertifikat aktiv und der Browser zeigt nun auch das grüne Symbol an.

    In der configure.php und configure.org.php (auch im Adminbereich) habe ich

    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // SSL: 'true' = active, 'false' = inactive

    Vorher war es define('ENABLE_SSL_CATALOG', true); // SSL: 'true' = active, 'false' = inactive

    also ohne die ' ' aber das hat kein Resultat erbracht.

    Wenn ich beim Hoster "SSL erzwingen" aktiviere, geht es zwar, dann komme ich aber nicht mehr ins Admin rein, einloggen geht zwar aber Seite leer. Also auch keine Lösung.

    Wo kann das Problem liegen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. LCFBA

    LCFBA Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Perfekt... das war auch meine Vermutung, ich war nur nicht sicher, ob es mir den Shop zerscherbelt... DANKE