Whatsapp-Sharing-Button einbinden

Thema wurde von tierurnen-profi.de, 17. März 2017 erstellt.

1. tierurnen-profi.de
    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Hat schon jemand ein Whatsapp-Sharing-Button eingebunden und kennt diese Seite und kann mir sagen , wie genau ich den einbinden kann im Shop

2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Steht eigentlich alles auf der Seite. Formular ausfüllen, Code generieren lassen, Kopieren und über den Editor im Shop einbinden.

Wobei ich mich gerade wundere, warum im Shop kein Whatsapp-Button über Shariff aktivierbar ist. Eigentlich ist das da mit drinn.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    ja, den muss gambio noch einbauen, wäre mal ein feature Wunsch :)

4. tierurnen-profi.de
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38

Anhänge:

5. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    und wie schaut das dann aus?
    Genial wäre doch:

Der Kunde schreibt im Onlinechat und man selber erhält eine whats app. Gibt es sowas?

6. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    könnt Ihr Euch bei mir anschauen, hat mir Netdexx eingebaut...........

7. tierurnen-profi.de
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    @marmoles das ist nicht das was ich will oder was Christian und Dennis wollen, ich möchte ein Sharing-Button, wo Kunde direkt per Mobil,Tablet dies auf WhatsApp teilen kann. So wie hier bei Shopware Das was du hast ist eine anbieten eines Service,

8. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    habe ich doch bei den Artikel-Details :), guckst Du nochmal........

9. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Sowas bekomme ich auch eingebaut. Einfach in die index.html und css schreiben, fertig.
    Hab das gleiche ja bei meinen Sidebuttons so geregelt.

Das ist doch aber nur Infofenster von was ihr redet, oder?

Nachtrag: Okay wie gesagt ist es nicht, ihr wollt einen Whatsapp teilen Button

10. tierurnen-profi.de
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    @marmoles habe gerade gehen, über mobil bei dir, das ist was anderes, hier bekommt Kunde gleich Nummer auf Whatsapp für Kundenservice, ich will aber Artikel über WhatsApp teilen können

11. tierurnen-profi.de
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    @marmoles Ok, hast auch in den Artikel-Details bin nicht so der Mobilserver ;)... aber warum macht Gambio so was nicht serienmäßig, nur wegen dem netdexx zu kontaktieren :mad: und das Riesenteil finde ich persönlich nicht schön. Whatsapp ist doch allgegenwärtig wie FB,Twitter usw. so was sollte schon mit an Bord sein oder?

12. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast dann an Desktopgeräten immer einen Button der in die Pampa führt, fanden wir einfach nicht schön. Und nein, man bekommt nicht zuverlässig raus ob das ein Gerät mit Whatsapp ist dass die Seite aufruft.

13. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Könnte man das nciht an die Bildschrimgröße koppeln?
    Dann wäre die Anzeige zumindest auf dem PC nicht mehr gegeben.

14. tierurnen-profi.de
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    ja Barbara, das wäre ein Lösungsweg, also ganz sich dagegen zu währen halte ich nicht für sinnvoll, zu mal ich einer der wenigen bin der Desktopanwender, aber nur weil ich ja viel am Shop mache. Aber anhand von Paypalauswertung, sind meine Kunden und ich denke das ist bei anderen auch so, Mobilanwender. viele haben gar keine PC mehr.
    Also @Wilken (Gambio) Lösungsansatz wäre da, an Whatsapp kommt keiner von uns vorbei.

15. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ungefähr so gut wie zu sagen: Es riecht nach Fisch, also ist Freitag. Dann ist in Hamburg immer Freitag und in München nie, es sei denn man ist in der Kantine von BMW. Es gibt ausreichend Tablets, die Whatsapp fähig sind und die Buttons dann nicht bekommen. Ich seh auch immernoch mal Beschwerden von Leuten kommen, die mit Netbooks unterwegs sind und doof finden, dass irgendeine Seite nicht geht. Solche Spielchen kann man nur verlieren, das halte ich für ganz schlecht, für keine Lösung.

Die Wahrheit ist eher: Man sagt man will das, und wenn ein Desktopuser draufklickt kommt je nach Gerät irgendeine krude Fehlermeldung, oder man will das nicht und es gibt keinen Button.

Wir halten den realen Einschlag bisher für gering, es gab soweit quasi keine Anfragen bei uns. Wir selbst als Club von 50 Techies habens nicht vermisst und keiner von uns nutzt das irgendwo, sonst hätten wir das schonmal im Türrahmen gehabt. Wenn nun natürlich genug Leute von euch sagen wir übersehen was, das ist relevant, dann können wir uns das mal für die Zukunft anschauen.

16. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Also ich denke keiner der auf seinem Gerät kein WhatsAPp hat klickt auf den Button wäre er da.
    Andererseits wirds auch überbewertet. Wenn einer wirklich was teilen will kann er das auch so schon.
    Aber man sollte dem Shopbetreiber die Wahl lassen opb er ihn einblendet oder nicht :)

17. tierurnen-profi.de
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Also ich sehe das anders, nur weil man in der Desktopversion ins Leere laufen würde, das alles zu pauschalisieren. Viele große Firmen machen es vor, mit eigener Whatsapp-Gruppe für Werbung und Rabattauktion. Wenn so ein Button, da wäre könnte man Sonderangebote in so einer Gruppe posten. Aber auch die Kunden könnten das an Ihre Freunde schicken. Selbst meine kleine Kosmetikerin hat ihre WhatsApp-Gruppe. Ich denke das da sehr viele Shopbetreiber interessiert sind, das so ein Sharebutton im Shop ist. Und wenn man die mobile E-Commerce-Statistiken aufruft, kann man mit ein paar Desktopbenutzer die ins Leere laufen leben.

Anhänge:

18. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Du zerlegst gerade deinen eigenen Usecase, weil du jetzt was anderes willst. Einen immer gleichen Link zu einer eigenen Whatsappgruppe ist was ganz anderes als ein Produkt oder eine Kategorie für einen User oder eine Gruppe bei Whatsapp teilen. Das sind 2 Funktionen, die man völlig getrennt voneinander beleuchten muss. Also, was möchtest du?

19. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Ich nutze eher Whatsapp web als das mobile Whatsapp. Bei mir funktioniert das auch am Desktop.
    Aber anstelle die Shopbetreiber zu bevormunden, könnte man die doch einfach entscheiden lassen, ob sie es haben wollen oder nicht. Pinterest und Googleplus finde ich persönlich auch überflüssig. Könnte aber trotzdem den Einen oder Anderen geben, der das nutzt.

20. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hier sind 2 Sachen angesagt:

Als erstes wir finden raus was überhaupt gewollt wird. Wir haben eben weiter oben gesehen das ist gar nicht mal so eindeutig. Ein Produkt teilen ist was anderes als eine eigene Whatsappgruppe promoten. Letzteres universell im Template als Vorlage abdecken wäre alles andere als trivial denke ich.

Schritt2: Man überlegt wie das gewollte gehen könnte, man stellt den Aufwand fest und ob das Interesse den Aufwand deckt.

Keine der beiden Phasen ist abgeschlossen, alles ist möglich, aber noch ist auch nichts versprochen. Dazu müssen wir weitermachen.