Hallo Forum-Gemeinde, ich bin nun etwas länger als eine Woche GX3 Rumprobierer, Tester und Mitleser hier im Forum und werde nun langsam das Thema Shop angehen. Zu vielen offenen Fragen, eigentlich bisher allen, habe ich hier im Forum entsprechende Tipp's gefunden. Daher auch von meiner Seite ein "Daumen hoch" für alle aktiven User und den Gambio Support. Nun habe ich allerdings doch eine Frage. Thema Updatesicheres CSS; reicht es, wenn ich über den SE mein eigenes CSS erstelle/einbinde oder werden diese Daten bei einem späteren Update überschrieben, sodass eigentlich nur die usermod.css per FTP Sinn macht? GX3 3.3.3 Honeygrid Grüße Chris
Im SE ist das Update sicher. Wenn man viel ändert finde ich es im SE nicht so schön. Ich mach alles über eigene CSS
Manchmal ändern sich die Bereichsnamen, dann muss man seine Änderung anpassen. Das ist aber sowohl bei dem Eintrag im SE so, als auch in der eigenen Datei. Ich habe meine Änderungen auch in eigenen css-Dateien (ja, mehrere) Ich finde das etwas übersichtlicher als im SE
Die Haltbarkeit beider Varianten in Bezug auf Updates ist gleich. Die Variante im Styleedit hat den netten Punkt, dass man sich Sachen vorab ansehen kann ohne die live zu haben, ne Vorschau genügt. Jeder wie er es mag
Der SE hat, wie Wilken angemerkt hat, den netten Nebeneffekt, dass man eine Vorschau hat. Ich werde die css dann erst mal im SE erstellen und wenn alles passt, als usermod.css per ftp auf den Server schieben. Dankeschön Chris