Fehlermeldung nach Update

Thema wurde von lu, 18. März 2017 erstellt.

1. lu
    lu Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    #1 lu, 18. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
    Hallo,

nach dem Update über den Updateinstaller meines Testshops von 2.5.2.0 nach 3.3.3.0 bekomme ich folgende Meldung, wenn ich den Shop aufrufe.

WARNING(2): "mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, null given"
    WARNING(2): "mysql_query() expects parameter 2 to be resource, object given"

Url zum Testshop: http://www.shop-2017.neurofeedback-partner.de

Habe es bereits 2 Mal komplett neu erstellt, immer der gleiche Fehler. Allerdings habe ich bereits einen funktionierenden Testshop laufen. Ich wollte nun schnell einen weiteren Testshop neu erstellen mit den aktuellen Kundendaten (also alle Bestellungen drin) und dann aus dem ersten Testshop alle Contentinhalte, Slider, user-css übernehmen und in den Livebetrieb gehen. Bei der Installation des ersten Testshops hatte ich diese Warnmeldungen nicht.
    Url erster Testshop: http://www.shop2016.neurofeedback-partner.de/

Was hat das zu bedeuten?
    VG
    Lu

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du mysql_ Meldungen hast (nicht mysqli_), dann hast du ein altes Modul im Shop, das auch upgedated werden will.

3. lu
    lu Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    danke dir, schön, dass du auch am Samstag unterstützt. Also, ich habe irgendwie alles durchsucht, bin aber ratlos. Es sind auch die Boxen auf der linken Seite nicht sichtbar, so dass ich gar nicht in den Adminbereich komme. Wurde da evtl. nicht alles sauber upgedatet????? RATLOS!!!!

Aber mal ganz eine andere Frage: Ich habe ja mittlerweile einen funktionierenden aktuellen Testshop. Der neue Testshop sollte ja dann in den Livebetrieb gehen mit allen aktuellen Bestellungen. Die Bestellungen liegen ja in der Datenbank. Könnte ich denn die Datenbank des neuen, nicht richtig funktionierenden Shop, mit dem funktionierenden Testshop verbinden um alle Bestellungen drinnen zu haben?

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Unter der Bedingung dass beide Shops die gleiche Version haben kannst du die Datenbanken generell hin und hertauschen wie du magst. Bis auf je nach vorhandensein selbst hinzugefügter externer Module und vorrausgesetzt einmal Cache löschen ist das "plug and play".

5. lu
    lu Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Also, das mit dem Datenbank-Tausch habe ich mal probiert und das klappt auch. Aber da sind dann die Anpassungen wie der Teaser-Slider oder die neuen Contents nicht drinnen. Es geht mir ja nur um die Bestellungen, die zwischen der Erstellung des 1. funktionierenden Testshops und jetzt eingegangen sind. Die möchte ich integrieren mit allem was dazugehört. Kundenkonten, Rechnungen etc....
    FRAGE: kann man in den funktionierenden 1. Testshop nur die Tabellen der aktuellen (aus 2., neuen Testshop, der aber extrem zickt) Datenbank einfügen, die für Kunden, Bestellungen ... zuständig sind? Wenn ja, welche sind das?

Ich habe auch an meinem 2. Testshop weitergearbeitet. Der läuft mittlerweile auch einigermaßen, die Fehlermeldungen bezüglich mysql sind weg. War tatsächlich noch irgendwo ne USERMOD. Es gab noch weitere Fehlermeldungen, die ich im einzelnen gar nicht mehr nachvollziehen kann. Kaum habe ich einen Fehler weg, taucht der nächste auf. Im Moment verzweifle ich z. B. daran, dass wenn ich im Adminbereich bin und z. B. den Teaser-Slider bearbeite, die Slides nur sichtbar sind, sobald ich mit der Maus drüber gehe, bin ich mit der Maus außerhalb, sind sie nicht zu sehen (s. Anlage). Sobald ich auf die englische Slider bearbeiten möchte, steige ich ganz aus, die Slider-Bearbeitung wird geschlossen.
    maus_in.jpg maus_aus.jpg

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das sind einige Tabellen und wehe Du übersiehst eine.
    ich würde die Datenbanken sichern,
    Die Datenbank 1 mit den Bestellungen komplett in die andere Datenbank (2) übertragen und dann aus der Sicherung der Datenbank 2 die Tabellen für Content und Teaser wieder herstellen
    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt :)

7. lu
    lu Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Barbara, so wie du geschrieben hast, habe ich es nun auch gemacht. Das ist eindeutig der günstigere Weg ;)
    Scheint auch alles soweit zu funktionieren. Werde jetzt gleich eine Testbestellung vornehmen, mal sehen ob alles klappt.
    Danke Dir und schönen Sonntag Lu