Ein paar Fragen zur Gestaltung...

Thema wurde von Anonymous, 20. März 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich bin seit etwa eine Woche dran meinen shop zu gestallten...
    Im Grunde genommen ist das meiste recht logisch, aber wenn man wirklich genaue Vorstellungen hat - wird's direkt etwas holpriger. Ich muss mich ein wenig mit die materie "css"-gestaltung befassen, und dann wird auch das easy, denke ich.
    Nun; da ich nicht ewig "herum-probieren" will, habe ich einen "Mockup" von meine etwaige Vorstellung in Photoshop gemacht. Lange nicht so wie es wirklich zufriedenstellend ist, aber gut genug um zu sehen wo ich ab sofort fragen muss ob es überhaupt machbar ist...
    Also - zur bild mit Nummern stelle ich nun die fragen, die ich hoffe das jemand irgendwie beantworten kann.

1. Zusatzfelder im Produkt-Info.
    Wie kann ich (mittels css ??) diese beide Felder hierhin bekommen? Und ist es wirklich überhaupt nicht möglich im
    shop-backend eine eigene "Attribute-Vorlage" zu kreieren??? Eine die für alle Waren gleich ist??
    (Ist das nicht RECHT elementär???)
    2. Die frage knüpft ja eigentlich genau da an... -also Attribute-vorlage. Aber wie?
    (Das ich da ein Text, mittels css überhaupt hinbekommen kann, ist sicherlich nicht das aller schwerste...
    aber, ich will ja quasi in jeden Artikel andere Werte haben!! Also muss ich ja hierfür ein Eingaben-Feld haben...
    3. Ist es wirklich nicht möglich den "Wert" des Gewichts nach belieben einzustellen??
    (DAS müsste doch wirklich ein "klax" sein zu programmieren, oder?).
    4. Ein "Neu" icon (oder "Ribbons", wie es im Gambio heißt) würde ich gerne anderweitig platzieren.
    Entweder an eine Ecke vom Info-box, oder über das Produkt selbst. Wird das auch mittels css gemacht?
    5. In welche Datei muß ich denn suchen, um die Hintergründe vom Kategorie-Buttons zu ändern?
    Die Top-Navigation hat ja im StyleEdit eingabe-felder... aber nicht die Vertikale-Navigation! (???).
    Ist es überhaupt machbar das die jeweiligen "Unterstufen" eine andere Farbe bekommt?
    6. Kann ich in die Vertikale Navigation auch Icons benutzen?

--
    Alles im allen bin ich schwer angetan von dieses Forum! - bis jetzt habe ich quasi nur gelesen und gelernt.
    Viele gute Threads. Und viele gute User. Ich hoffe einfach auf gut Glück mit meine Ideen.

Herzlichst
    Raphael ;)

Anhänge:

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    zu 1 - Zusatzfelder musst nur anlegen dann sind die im Artikel über dem Preis. wo genau willst die haben?
    Zu 1 - Atribute sind das alte System. Eigenschaften ist das neue. Da wählst aus welche du brauchst die Kombis macht er dann autom.
    zu 2 - Man legt eigenschaften an. Z.b. Farben (hier dann alle Farbwerte die es geben könnte) dann Größe (alle Größen die es geben könnte). - Dann kan man beim Artikel wählen welche dieser davon bekommen soll und die Kombinationen erstellen sich dann autom.
    zu 3 - Was meinst du mit Wert des Gewichtes?
    zu 4 - Dafür muss man CSS können - im Style Editor einfach dein eigenes für das Ribbon hinterlegen.
    zu 5 - Welchen Button genau, die meisten sind CSS hintergründe, und darüber auch anpassbar
    zu 6 - Machbar ist alles. Wie genau stellst dir das vor? Manche Kategorie Darstellungen haben ja schon Icons die man nutzen kann.

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Dennis,
    ...oha. Das klingt ja verheerend einfach, alles... :D
    Da muss ich einfach etwas genauer "eintauchen".
    (3. = ich meine natürlich von "kg" -> "g" Umstellung).

4. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #4 Anonymous, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Ich schicke direkt noch ein "Fragebogen" nach:

7. Ist es möglich in die Top-Navigation eine "Haupt"-Kategorie zu haben, die in die Linke (Vertikale) Navigation nicht sichtbar ist? Also, wie auf dem Bilde.
    8. Im Bezug auf dies; ist es möglich das die Vertikale Navigation NUR die unter-kategorien vom im Top Navigation gewählten Tab angezeigt werden?
    9. Wie kann ich die pfad-angabe durchlaufen lassen (Über die Info box)?

---
    Wenn es alles so "easy" ist, wie Dennis mir oben gepostet hat, ist es ja wirklich nur ... "Taucheranzug" an ...und los.
    Will aber lieber vorher nachfragen, bevor ich was dummes mache. (Noch dümmer als sonnst, meine ich) :D

Anhänge:

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    7,8 kannst im Style Editor glaub einstellen oder in Template Optionen, das erst ab 2. Ebene angezeigt wird.
    9 Pfade macht der Shop autom. glaub ich. Sollten jedenfalls standard eingeschaltet sein.

Grundsätzlich ist generell ALLES Möglich, da Gambio ein offenes System ist.

Was Design angeht, man kann schon vieles einstellen mit dem SE3 (StyleEditor 3) aber nicht alles. Manches geht nur über eigenes CSS.
    Vieles ist im Forum auch schon mehrfach beschrieben, da hilft nur suchen und lesen.

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Dennis, wie stellst du das an?
    Ich krieg es leider nicht hin :(