Liebe Community, nach dem Clonen einer Gambio 3.1.1.0 Instanz erscheint leider folgender Fehler. Um das fehlerhafte Kopieren der Dateien auszuschließen habe ich bereits alles erneut kopiert, was aber nichts gebracht hat. Ich hoffe jemand von euch erkennt das Problem: PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected '['"Information: <br /> <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected '[' in <b>/[FTPORDNER]/gm/classes/GMTSService.php</b> on line <b>268</b><br />
@ Torben - Das war die Lösung. Ich habe die die PHP VErsion auf die des Originals umgestellt. Aatuell ist das die Version 5.6.21. VIELEN DANK SCHON MAL!!!! Jetzt habe ich aber die Zusatzfrage: Macht es Sinn auf die aktuellste Version unseres Anbieters 7.0.6 umzusteigen und falls ja, was muss ich beachten? Kann der Shop beim umstellen vlt. eben mal die Grätsche machen? Eine aktuelle Joomla Instanz läuft zudem auch unter der Domain, nicht dass diese sonst den Abflug macht.
Deine Shopversion 3.1.1.0 müsste eigentlich von Haus aus PHP 7 kompatibel sein. Wenn du Drittanbieter-Module verwendest solltest du allerdings beachten, dass diese auch PHP 7.0 kompatibel sein müssen. Ob deine Joomla-Version PHP 7 kann müsstest du einmal getrennt nachschauen, das kann ich dir leider gerade nicht sagen. Ansonsten ist der Umstieg auf PHP 7 durchaus sinnvoll. Da sind einige Performance-Verbesserungen gemacht worden, sodass der Shop damit auch flotter laufen sollte.
Wie gesagt du solltest erst checken, ob deine Joomla-INstallation auch PHP 7 mag bevor du ds machst. Nicht dass die dann in die Knie geht. Der Shop selbst, sollte hier aber kein Hindernis sein.