Keine Extraboxes / Zusatzboxen mehr nach Update

Thema wurde von globetrotter, 23. März 2017 erstellt.

  1. globetrotter

    globetrotter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Ich habe nun endlich mal unseren Shop von 2.06g bis hoch auf 3.2 aktualisiert.

    Mit Update auf 2.4 war noch alle wie gehabt.

    Seit Update 2.6 habe ich keine Zugriff mehr auf die Extraboxes.
    Diese werden auch im Contentmanager nicht mehr angezeigt.

    Vor Kurzem habe ich eine Neuinstalltion eines Shops V. 3.2 für einen Kunden durchgeführt.
    Dort werden die Extraboxes im Contenmanager angezeigt.

    Wenn ich einen neuen Content erstelle, habe ich auch im Drop-Down-Auswahlmenü "Position" keine Möglichkeit Extraboxes auszuwählen.
    Komisch ist auch, das alte Extraboxen im Frontend nun nur teilweise dargestellt werden.
    Über StyleEdit habe ich aber keinen Zugriff auf diese Boxen.

    Großes Problem! Großer BUG!!!! ;-)

    Ich brauche dringend Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Zu solchen Geschichten reichst du am besten ein Ticket im Support ein. Der Support bei solchen Fällen durchaus mehr Möglichkeiten das Problem zu beheben.
     
  3. globetrotter

    globetrotter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Tickets dauern mir immer zu lange und die Lösungen sind bisher nie befriedigend gewesen.

    Zudem erreicht man(n) hier mehr User, die evtl. ähnliches Problem haben und/oder eine Lösungen gefunden haben.

    Ihr kennt das Problem doch sicherlich auch schon, da es mit den Zusatzboxen anscheinend seit geraumner Zeit Probleme nach Updates gibt.
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Nein ein allgemeines Problem mit den Zusatzboxen nach einem Update ist zumindest mir nicht bekannt.

    Was genau bei dir nicht funktioniert, lässt sich denke ich auch nicht im Forum klären, da muss in die Datenbank geschaut werden und geschaut werden, ob es ein Problem beim Update gab.

    Normalerweise antwortet der Support innerhalb von 24 Stunden an Werktagen mit Ausnahme es handelt sich um ein absolut kompliziertes Problem, das erst vom Second Level Support oder einem Entwickler begutachtet werden muss.
     
  5. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    ich habe das auch heute gehabt beim Anlegen im Content, wird definitiv in der Auswahl nicht angezeigt, Aber nach Abspeichern und wieder reingehen kann man die Extraboxes anwählen.