Fehler bei Artikelanlage

Thema wurde von Nadine Gmeinwieser, 24. März 2017 erstellt.

  1. Nadine Gmeinwieser
    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen :)

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Beim Versuch einen Artikel anzulegen (den ersten - der Shop wurde gestern erst erfolgreich installiert) erhalte ich die angehängten Fehler bzw. Meldungen.

    Ich kann in der Maske gar nichts machen und auch die Dropdown Menüs, die eigentlich befüllt und zur Auswahl verfügbar sein müssten sind nicht verfügbar.

    Es ist die vorgestern heruntergeladene aktuelle Softwareversion - Installation verlief problemlos - bisher habe ich das Problem nur beim Versuch einen Artikel anzulegen (Kategorie funktioniert).

    Ich bin um jeden Tipp dankbar - schließlich bin ich voll motiviert den Shop zu befüllen :)

    Fehler1.JPG Fehler2.JPG Fehler3.JPG
     

    Anhänge:

  2. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Da ist sicherlich bei der Installation was schief gelaufen.
    Ich würde nochmal bei "Null" anfangen.
     
  3. Nadine Gmeinwieser
    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!
    Kann ich die bisher getätigten Einstellungen bzw. Eingaben irgendwie sichern, damit ich nicht nochmal alles neu machen muss?
    Die Installation lief eigentlich problemlos durch.... *seufz*
     
  4. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Wenn du diese Sicherung nachher wieder einspielst weiß ich nicht ob der Fehler dann nicht auch wieder auftaucht.
    Am besten machst du mal ein Ticket bei Gambio auf.
     
  5. Nadine Gmeinwieser
    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hey :) Das habe ich schon. Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich eine Antwort erhalte.

    Danke!