Bilder abgeschnitten

Thema wurde von aprococo, 28. Februar 2017 erstellt.

  1. aprococo

    aprococo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    mein Shop läuft in der Version v3.3.3.0

    Folgendes möchte ich gerne ändern:

    Gehe ich auf eine Kategorie so werden alle Bilder vollständig angezeigt -> OK
    Gehe ich auf die Detailseite werden Photos abgeschnitten, da sie nicht in die vorgesehenen Rahmen passen.
    Gleich beim Mouseover oder direktem Aufruf der Bilder. Diese werden nicht in die vorhandenen Rahmen skaliert sondern am Rand abgeschnitten.

    Ich möchte, dass die Bilder vollständig angezeigt werden und dazu eventuell verkleinert angezeigt werden.

    Wie kann ich das erreichen?

    Danke & Gruß
    Ralf
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Link zum Shop?
     
  3. aprococo

    aprococo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast eine Bildgröße von 450 x 450px unter den Bildoptionen eingestellt, der Seite aber nur 370 x 345px zur Verfügung gestellt.
    entweder machst Du die Anzeige der Bilder kleiner und lässt das Image-Prozessing laufen, oder Du machst den Bereich größer, was schwer werden dürfte, da die Box rechts auch einen entsprechenden Platz braucht.

    ich würde auf das Honeygrid wechseln und den Shop breiter machen.
     
  5. aprococo

    aprococo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,

    danke für Deine Analyse.

    Kannst Du mir kurz beschreiben wie das geht oder ist das Handbuch meine Anlaufstelle?

    Danke & Gruß
    Ralf
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie was geht?
    Bilder verkleinern?
    Umstellung auf Honeygrid?
    oder Bereiche per css anpassen?
     
  7. aprococo

    aprococo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Meine Wunschlösung wäre die Verbreiterung mittels Honeygrid
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Honeygrid ist ein anderes Template.
    Wenn der Shop bereits online ist, würde ich einen Testshop installieren und dort auf Honeygrid umstellen.
    Dann kannst Du das in Ruhe Stylen, ohne das Kunden davon etwas mitbekommen.
     
  9. steffen_kittel

    steffen_kittel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Hallo,

    kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie auch ich meine "abgehakten Bilder" in der Smartphone Ansicht (sieh Bild) so einstellen kann, dass sie im Ganzen dargestellt werden?

    MfG
    Steffen
     

    Anhänge:

  10. aprococo

    aprococo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,

    vielen Dank für Deine fachkundige und tatkräftige Unterstützung.

    Aktuell spiele ich mit den CSS Einstellungen in meiner eigene.css herum. Gibt es eine´Übersicht der verfügbaren Felder, z.B. .details .gallery .stage . Präzise lautet die Frage, kann ich irgendwo eine Liste der modifizierbaren Elemente herunter laden?

    Vielen Dank
    Ralf
     
  11. aprococo

    aprococo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Habe mir Firebug runter geladen, ich glaube damit kann ich eine Menge sehen ;-)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Firebug ist eigentlich tot. Nicht weil dessen Nutzen nicht mehr da wäre, aber weil die ganzen Funktionen von Firebug inzwischen auch ab Haus im Browser drin sind. Dementsprechend wird Firebug nicht mehr gepflegt und bald inkompatibel zu neuen Firefox Versionen (genauer: ab Firefox 57). Ich würde Firebug jetzt schon rauswerfen, denn auch wenns jetzt noch geht, schaltet der Browser damit einen Teil der Optimierungen ab, er wird langsamer.