Farbe ändern bei Normalpreisen

Thema wurde von JohannesN, 29. März 2017 erstellt.

  1. Hallo,

    weiß jemand wie man im Honeygrid Template die Farbe der normalen Preise ändern kann?

    Ich hätte sie gerne rot.

    Vielen Dank im voraus.

    Johannes
     
  2. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Dafür sind mehrere css-Klassen zuständig, je nachdem in welcher Ansicht du die Farbe des Preises ändern willst. z. B. diese beiden Klassen im Anschluss, da habe ich jeweils color ergänzt. Diese Anweisungen kannst du in die css-Datei im Ordner usermod/css des Honeygrid-Templates eintragen, z. B. so

    .product-info .product-info-details .price-container .current-price-container {
    color: red;
    }
    .product-container .inside .content-container .content-container-inner .price {
    color: red;
    }

    VG
    Lu
     
  3. Danke für die Antwort.

    Mit css habe ich bis jetzt keinerlei Erfahrung.

    Kannst Du mir bitte noch mitteilen, wie das durchzuführen ist.

    Ich habe im usermod/ss Ordner noch die Datei "Sample" und darin 2 CSS Dateien.

    Müssen diese Anweisungen als neue CSS Datei in Sample rein? Und wenn ja, wie erstelle ich diese css Datei, sodass ich die Anweisungen da reinkopieren kann und welchen Namen soll sie haben.

    Oder einfach zu den vorhandenen css Dateien die Anweisungen hinzufügen, wenn ja zu welcher?

    LG Johannes
     

    Anhänge:

  4. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    am besten legst du eine neue css Datei an z. B. meine.css und legst sie direkt im Ordner css ab (nicht in sample).
    In diese css-Datei trägst du genau das ein:
    .product-info .product-info-details .price-container .current-price-container {
    color: red;
    }
    .product-container .inside .content-container .content-container-inner .price {
    color: red;
    }
    VG
    Lu
     
  5. Hallo,

    vielen Dank, inzwischen habe ich eine Option im Style Modus gefunden, wo man diese CSS Anweisungen auch hinzufügen kann - siehe Screenshot. Es hat funktioniert.

    Danke für Deine exakten css Anweisungen.
    Mit Deinen Erklärungen hätte ich es bestimmt auch direkt über die Dateien hinbekommen.

    Eine Frage noch:
    Wenn ich mal eine andere Farbe möchte, z. B. ein helleres Rot, kann man dann statt "red" auch einen Farbcode einsetzen?

    Oder wie würde die css Anweisung bezüglich der Farbe dann aussehen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    LG Johannes
     

    Anhänge:

  6. steffen_kittel

    steffen_kittel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Johannes Nepl,
    laut Aussage des Händlerbundes sollte sich die Preisauszeichnung der Artikel in der "Preisbox" in deren Größe und Farbe nicht unterscheiden, weil irreführend. Ich hatte ebenso "experimentiert" und fand es farblich unterschiedlich gestaltet auch besser. Aber der Händlerbund muss es ja wissen. Da du ja dort auch Mitglied bist, frag lieber noch mal nach.
     
  7. Hallo Steffen,

    wie ist das gemeint - unterscheiden in Bezug auf was? Bezogen auf den Literpreis?

    - in der "Preisbox" in deren Größe und Farbe nicht unterscheiden -

    Dieser hat generell im Shop nicht die gleiche Farbe wie der Normalpreis.

    Bei Amazon sind auch unterschiedliche Farben. Aktueller Preis ist rot, ungültiger Preis grau und durchgestrichen.

    Unabhängig davon habe ich beim Händlerbund nachgefragt und warte auf Antwort.

    LG Johannes
     
  8. steffen_kittel

    steffen_kittel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    schau mal bei mir unter www.flie-fa.de in die "Preisbox" (Grundpreis und Verkaufspreis) der Artikel.