Hallo zusammen, leider ist bei mir der Update auf 3.4.0 abgebrochen und ich habe die Datensicherung (Files) wieder hergestellt. Im Admin Bereich werde ich aber weiterhin auf den Gambio_Updater geleitet? Ist das ein DB-Feld welches ich noch updaten muss? Ich bitte wenn möglich um kurzfristige hilfe! Vielen Dank! Gruß Mathias
Wenn Du nur die Dateien aus dem Backup wieder hochgeladen hast, hast Du jetzt eine Mischung aus neuen und´alten Dateien Du müssten die Dateien / Ordner auf dem Server löschen und dann aus dem Backup hochladen. Danach müssen die Schreibrechte überprüft und richtig gesetzt werden. Wenn der Updater mitten im Update abgebrochen hat, muss auch das Backup der Datenbank wieder eingespielt werden. Vielleicht kannst Du das Update aber einfach noch einmal machen. Dazu wäre wichtig zu wissen: Welche Version hattest Du vor dem Update? Was für ein Update wolltest Du machen? Hattest Du ein Update-Paket vom Update-Assistenten oder nur ein einzel-Update? Gab es eine Fehlermeldung?
Ich hatte 3.2.0.1 installiert und habe das Update_Paket 3.2.0 -> 3.4.0 benutzt. Beim löschen des Caches ist der Updater dann hängen geblieben. Dann ging erstmal nichts mehr. Ich installiere jetzt mal die SQL-Scripte, die ich voher gesichert habe. Will jetzt erstmal den original Zustand wieder herstellen. Hoffentlich klappt es... Danke.
Wenn das Beim Cache leeren hängen geblieben ist, war das Update schon durch. Das passiert manchmal, das der Updater den cache nicht leeren kann. Oft genügt es dann, den Cache imAdmin manuell zu löschen und gegebenenfalls auch einmal die Beiden Ordner cache und tamplate_c In den Ordnern kann alles weg, außer: Unterordner, index.html und .htaccess