Wünsch dir was...

Thema wurde von Anonymous, 3. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.508
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.236
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für das gelungene Update. Ging ohne Probleme. Jungs (sind eigentlich auch Mädels mit an Bord?), dat habt ihr ordentlich hinbekommen :)

    Dennoch brennen mir zwei Themen auf der Seele.

    1) Wenn man bei bestehenden Artikeln ein Foto ergänzen möchte, kann man es nur hinten anstellen. Eine Funktion womit man die Bildreihenfolge (wie beim Slider) beeinflussen kann wäre schön.

    2) Wenn man einen Artikel mit Eigenschaften hat und ein Kunde das auswählt, würde ich mir wünschen, dass automatisch oben bei den Bildern das entsprechende Bild der Eigenschaft angezeigt wird. Ich habe über die Eigenschaften verschiedene Versionen angegeben, wenn dann zb. Version 6 ausgewählt wird, sollte auch Version 6 als Foto gezeigt werden. Alles andere verwirrt nur.

    LG Momo
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
  3. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    xD irgendwie kommen gerade die Fragen die ich mir gerade vor ner stunde gefragt hab ;D
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.508
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.236
    Hui, danke für den Hinweis. Dann ist es ja in Arbeit und Rettung naht ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.508
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.236
    Na siehste, andere denken auch noch drüber nach ;)
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nummer 2 ist auch erfasst. Das sind beides Punkte, die auch nicht sonderlich abwegig für eine Version 3.7 wären.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,

    zu Punkt 2:
    dann sollte das Eigenschaften - Bild auch an den Warenkorb übergeben werden.
    Sonst denken die Kunden sie haben den falschen Artikel in den WK gelegt.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das sind mehr Stellen als man glaubt, die man da anfassen müsste. Sonst hätten wir das schon längst "mal eben" umgesetzt. Mir rückt das Problem trotzdem in der Wertigkeit langsam nach oben.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ihr werdet das schon machen :D
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.508
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.236
    Da wir gerade bei Wünsch dir was sind, wann wird denn der Adminbereich für Tablets und Handys benutzerfreundlicher gestaltet? Bin oft unterwegs und regel das meiste übers Handy. Da was übers Handy zu machen löst Wutanfälle aus :( gestern hab ich wieder mit nem Häkchen gekämpft was sich partou nicht anklicken lassen wollte. Die linke Spalte ist bei mir auf dem Handy über die Hälfte des Bildschirmes breit, so dass man von der eigentlichen Ansicht kaum noch was sieht. Wäre schön, wenn da auch mal was käme.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Für deine Perspektive: Keine zeitnahe Heilung in Sicht.

    Der Adminbereich ist nicht aus einem Guss, das ist eine Sammlung von alten und neuen Seiten. Die alten Seiten werden nie responsive, bis wir die mal neugebaut haben. Bei Seiten die man neubaut, macht das immer nur bis zu einem gewissen Grad Sinn, dann wirds überkomplex.
    Ich würde sagen mit einem Tablet besteht da mittelfristig Aussicht auf weitere Besserung. Das Backend vom Handy aus gut bedienbar machen wäre eine Kür, die ich nicht so nah am Horizont sehe.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.508
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.236
    :( trotzdem Danke fürs beantworten :)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Koffer voll Geld