Hallo, jeder kennt es wenn man eine Änderung an der Seite vorgenommen hat, muss man in die Toolbox und den Cache leeren. Man könnte dies doch auch mit einer Listbox / Listenfeld lösen, die im oberen Admin Bereich (blaue Leiste) eingebaut wird. Hier könnte man jede einzelne Option auswählen. Zusätzlich wäre die Option "Alle" nicht schlecht, die sicher hilfreich wäre. So muss man nicht mehr Hin-und Her klicken.
Das kann auf langsammen webhostings aber zu viel sein, alle bedeutet ja Cache auf der FB und Cache der Datenbank Inhalte. Da machen normale Hostings schnell schlapp. Daher hat man die so gelassen.
Das ist zwar nicht im Admin, sonder eine Extra-Datei, aber im Grunde das, was Du möchtest: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ja das kann ich nachvollziehen. Aber es ist exstrem umständlich wenn man Änderungen vornimmt und prüfen muss ob sie greifen. Gambio ist ja auch nicht bereit dazu eine Option zur Verfügung zu stellen, dass man den Cache mal einfach komplett abschalten kann. Zukunftsweisend sollte man schon einen eigenen Server haben bei einem Shop, zumidest wenn man viele Produkte hat. Werde ich testen, danke.
Habe getestet und für gut befunden. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum müssen die Links im Menü sein und nicht als Listbox / Listenfeld oben in der blauen Leiste die man immer sieht. Von mir aus auch ohne die Option "Alle".
Naja, Du möchtest da 8 Cache-Button mit eindeutiger Beschriftung rein haben, da bleibt nicht mehr viel Platz für ein Textfeld. Auf einem großen Monitor geht das, aber schau Dir das mal auf einem Laptop an, da wird es schon eng. Dann Stylt man nicht ständig, aber nach Bestellungen, Artikeln, Kunden... muss man immer wieder suchen. Deshalb werden viele da ein großes Suchfeld bevorzugen.
Hi, ja sehe ich ein. Ich werde mir das mal ansehen und nach einer für mich akzeptablen Lösung suchen.