Hallo, ich möchte in der Artikelbeschreibung eine Aufzählung machen: Bsp: Größe: m Farbe: rot Geschlecht: w Nun möchte ich die Eigenschafte (m, rot, w) schön geordnet untereinander stehen haben. Im Editor finde ich dazu keine Funktion. Im normalen Word geht das ja einfach mit der tabtaste. Einfach Leerzeichen einfügen funktioniert auch nicht zu 100%. Sprich wie kann ich Texte untereinander schreiben, dass diese auch wirklich untereiander stehen und nicht minimal verschoben sind? Vielen Dank
nee, keine Tabelle, so machen Code: <dl> <dt>Größe</dt> <dd>m</dd> <dt>Farbe</dt> <dd>rot</dd> <dt>Geschlecht</dt> <dd>w</dd> </dl>
Hallo zusammen Barbara hat wie immer recht: Den Einzug könnte ich hier tatsächlich vergrössern, und alles würde gut: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Nur möchte ich mein Problem generell lösen. Bei mir ist der Einzug (für alle <ul> ) immer 0, was man hier sieht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Kann man das im Stylesheet ändern? Ich habe nichts gefunden. Beim EInzug vergrössern wird der <UL> "nur" ein margin-left: 40px angehängt. Leider fand ich nicht heraus, wo ich mitels CSS den Einzug für alle Seiten festlege. Vielen Dank, wenn jemand einen Tipp hat. Grüsse aus der Schweiz Bian
Wenn du das global für alle <ul> ändern willst kannst du folgendes als Eigenes CSS im StyleEdit3 eintragen: Code: ul { padding-left: 40px; } Das sollte den Wert dann auf 40px ändern oder du wählst dort einen Wert den du haben möchtest. Ich würde allerdings dazu raten, dass du dir jede Seite gründlich anschaust, ich habe gerade nicht genau im Kopf, ob das Nebeneffekte haben könnte.
So einfach... ...war es nicht. Aber mein Fehler... Ich habe in einem Info-Fenster den Style für UL gleich für die ganze Seite definiert.