auch das ist es nicht.... erbricht immer noch ab, ich hab jetzt auf dem Server die max_execution_time auf 600000 gesetzt! Vielleicht habe ich aber auch ein Gedankenfehler: $beginn = microtime(true); // Skript und Aktionen die gemessen werden sollen $dauer = microtime(true) - $beginn; echo "Verarbeitung des Skripts: $dauer Sek."; ini_set('max_execution_time', 600000); $filename = "e:/g/artikelbestand_fruit.csv"; $row = 1; // Anzahl der Arrays $handle = fopen ($filename,"r"); // Datei zum Lesen öffnen echo"<table bordeR=1><tr>"; // eröffnen einer table und einer spalte VOR beginn der ersten schleife while ($data = fgetcsv ($handle, 1000, ";")) { // Daten werden aus der Datei // in ein Array $data gelesen $num = count ($data); // Felder im Array $data // werden gezählt $row++; // Anzahl der Arrays wird // inkrementiert for ($c=0; $c < $num; $c++) { // FOR-Schleife, um Felder echo "<td>$data[$c]</td>"; // des Arrays auszugeben in einer zeile $update = mysqli_query($db, "UPDATE products_properties_combis Set combi_quantity = '$data[1]' WHERE combi_model = '$data[0]'"); } echo"</tr>"; //ende spalte -> beginn nächster schleifendurchlauf in neuer spalte } echo"</table> "; //ende table fclose ($handle);
nachtrag: Die Max_execution_time habe ich natürlich auch direkt auf dem Server in der PHP.INI geändert!