Also ich weis jetzt nicht ob ich die Übersicht verloren haben, oder es einfach nicht geht. Ich habe in einer Kategorie 15 einzelne Produkte. Ist es möglich aus diesen 15 Produkten z.B. fünf Stück (verschiedene) zu wählen und dann einen Rabatt zu erhalten? Ursprünglich ist das ja nur möglich, wenn ich "ein" Produkt fünf mal bestelle und dies vorher in der Rabattstaffel eingetragen habe. Im Klartext: Ich kaufe ein rotes Produkt und zahle 10 Euro oder ich kaufe ein rotes, blaues, grünes, schwarzes und ein gelbes Produkt und zahle jetzt nur noch 8.- Euro pro Stück.
Nein, das geht nicht mit Bordmitteln. Da wird es aber bald ein Modul von Xycons geben. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich habe mir schon einige Shopsysteme angesehen. Keins hatte alles, was meiner Meinung nach in einen Shop gehört serienmäßig bei. Selbst wenn damit geworben wird, steht oft irgendwo, dass das als Modul gekauft werden kann / muss. Es gibt keinen Shop, der alles kann und alle Funktionen im Grundsystem hat.
Ja das stimmt. Es ist eben blöd wenn man einen Shop einrichten muss, eine Aufgabe bekommt und dann sagen muss "Das geht nicht". Jeder kennt dann die Antwort " Mach Dir nen Kopf". Was allerdings noch dazu kommt ist, das es ein updatesicheres Modul kaum geben wird, weil sich bei Gambio ständig etwas ändert. Auf der einen Seite gut, wenn alles gepflegt wird, auf der anderen Seite blöd, weil dies neben viel Arbeit auch immer mehr Kosten für Extra Module und Updatekosten ausgegeben werden müssen.
Nciht bei jedem Update müssen auch alle Module neu gemacht werden. Es kommt immer darauf an, wo gerade etwas überarbeitet wird. So kann es durchaus sein, dass du 5 Updates machen kannst, ohne das ein bestimmtes Modul angefasst werden muss. Wichtig ist eher, dass die Modulhersteller das System kennen und ihre Module bei Updates überprüfen. Schon deshalb würde ich keinen Anbieter nehmen, der nicht hier im Forum aktiv ist. Man muss auch nicht unbedingt jedes Update sofort machen. Wenn Du Fremdmodule einbaust, könntest Du z.B. nur jedes 2. MasterUpdate machen (außer bei rechtlichen Änderungen), Dann ist der Shop immer einigermaßen Aktuell und Module brauchen nicht so oft ein Update.
Ja so halte ich das ja auch. Es soll auch kein Angriff auf Gambio sein oder so, ich bin halt nur etwas unstimmig mit mir selbst. Aber heute ist Sonntag es ist schönes Wetter bei uns, also alles gut.