Moin, ein neuer Kunde bekommt bei seiner Erst-Anmeldung eine Bestätigungsmail. Wie kann ich diese auch bekommen(wenn er nichts bestellt, bekomme ich nicht mit das er sich angemeldet hat). Hintergrund ist, dass ich Anmeldungen von Händlern zeitnah in verschiedene Kundengruppen verschieben möchte. Vielen Dank für einen Tipp.
Wo kann ich das einstellen. Unter Kunde -> Emails -> ... finde ich keine Einstellung dass die Email auch an mich geht. Neukunden-Email-Anmeldung-Bestätigung wäre genau richtig,
Probier mal in den E-Mail Einstellungen "Technischer Support - Weiterleitungsadressen", ich meine das ist dafür.
Und welche der zahlreichen, schlecht oder gar nicht erläuterten Optionen auf der Seite bringen den Shop dazu, dass der Admin eine Mail bekommt, wenn sich ein neuer Kunde registriert? Das ist ganz schön zäh hier zum Montag
Grundsätzlich sollte man alle Felder ausgefüllt haben. Da es für diese FUnktion keine gibt. Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der absender der Mail (Shop / Kunde) das sollte auf Kundenmail stehen. falls dein server mails nicht an sich selbst schickt.
Schau mal was du unter Technischer Support - E-Mail-Adresse bei den E-mail Optionen drin hast. Die ist eigentlich zuständig wenn ein Konto erstellt wird.