Wenn man viele Kategorien hat, die in Unter-Unter-Unterkategorien verschachtelt sind, ist das Verschieben oder Kopieren in eine andere Kategorie sehr unübersichtlich. Man hat eine lange Liste bei der die Unterkategorien nur minimal eingerückt sind. Es wäre viel einfacher und übersichtlicher, wenn nur die Hauptkategorien angezeigt werden und die Unterkategorien durch einen Klick aufklappen.
Eine sehr gute Idee!!! In der Prio-Liste sicherlich nicht ganz oben zu finden aber trotzdem wäre das eine gute Sache!
Da sich hier leider noch nicht getan hat, erweitere ich meinen Wunsch mal Wenn man einen Artikel in die gleiche Kategorie kopieren möchte, muss man erst mal an der Funktion "Mehrfach" mit der Auflistung aller Kategorien vorbei, ganz nach unten scrollen. Das nervt. Ich selbst nutze die Mehrfachauswahl an der Stelle vielleicht zu 10%, wenn ich einen Artikel in mehrere andere Kategorien verlinken möchte. zu 90% nutze ich aber das kopieren in eine Kategorie (in die, in der ich mich gerade befinde), um einen neuen, ähnlichen Artikel anzulegen. Ein trennen der beiden Funktionen, oder erst die Einfachauswahl mit den Haken und dann die Mehrfach-Möglichkeit und ein Button oben und einen am Ende, wäre eine große Erleichterung. @gambio ich sehe ja, das es außer mir nur noch zwei andere interessiert und das die Prio deshalb auch nicht nach oben rutscht. Könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, in welcher Datei ich da was tauschen muss?
Du nimmst einen bestehenden Artikel und kopierst den. Dann änderst du nur das, was die Kopie vom Original unterscheidet. Etwas andres macht die Funktion "ähnlichen Artikel einstellen" auch nicht, das hat nur einen anderen Namen. es ist aber schade, dass das so gar keine Prio hat und offenbar zu Umfangreich für "mal eben zwischendurch" ist.
Hallo Barbara, Danke Ich hatte den Artikel in die gleiche Kategorie einstellen wollen und das Häckchen gesetzt. Das wollte "das System" aber nicht zulassen. Jetzt habe ich das Häckchen mal weggelassen und voila....es ging.