system/conf/admin_menu/menu_shopgate.xml ???

Thema wurde von thomaskron, 1. Mai 2017 erstellt.

  1. thomaskron

    thomaskron Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo

    Ich bin ja immer noch am updaten....nach x-Stunden, noch mehr Nerven etc. sagt mir nun der Updater dass die oben erwähnte Datei noch fehlt...nur...

    WO IST DIESE ?!?

    Im Update Packet ist sie nicht drinnen...

    Kann mir jemand sagen wo ich diese finde?!

    Danke....ich hoffe das ist die letzte Hürde....
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kann dir jetzt nicht schnell sagen warum die bei dir fehlt, aber im Zweifel: Aus der Vollversion "klauen". Wird für diese Datei kein Problem sein.
     
  3. thomaskron

    thomaskron Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Danke für den Tip. Habe mir schon sowas gedacht. Nur, kannst Du mir bitte sagen WO ich diese Datei aus der Vollversion klauen kann? Bitte beachten, ich bin echt ein Laie, also bitte genaue und Anleitung/weisung....grins.

    DANKE
     
  4. Aroma

    Aroma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #4 Aroma, 1. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
    Hallo, ich habe das gleiche Problem (die Datei ist auch im Update nicht enthalten und ich bekomme die Fehlermeldung) und obwohl ich die Datei aus einer älteren Version kopiert habe (in der aktuellen Vollversion finde ich die Datei nicht), wird diese Datei als fehlend angezeigt.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jetzt hab ich mal genauer gekuckt, die Datei gabs dort mal, in neuen Versionen aber offensichtlich nicht mehr, das war mir noch gar nicht aufgefallen.
    Kann man auch lösen:

    Legt an dem Ort per FTP Client eine neue Datei an, kann leer sein, muss nur den richtigen Dateinamen haben. Der Updater sucht nach einer ausreichend neuen Datei des Namens, schaut sich den Inhalt aber nicht an. Nach dem erfolgten Update dann einfach wieder löschen.

    Bitte noch kurz Auskunft von welcher Version ihr zu welcher updates und mit welchem/welchen Updatepaket(en): Also Sammelupdate aus dem Updateassistent von A zu B, oder Masterupdate x.y, dann a.b von Version c zu d.
     
  6. Aroma

    Aroma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Auch das funktioniert leider nicht, habe es mit einer leeren Datei versucht und weil das nicht geklappt hat eine andere XML-Datei aus dem Update kopiert und umbenannt.

    Sammelupdate von GX_2.6.1.0_auf_3.4.0.0.
    Habe auch schon ein einzelnes Update von 2.6.1.0 auf 3.0.0.0 versucht, aber auch da besteht das gleiche Problem.

    Im Gambio Updater wird folgendes angezeigt, was mich etwas wundert, da der Shop schon Version 2.6.1.0 ist, kann es etwas damit zu tun haben?

    Updates

    Folgende Updates wurden gefunden:

    - v2.6.0.1
    - v2.6.1.0
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist mehr krumm, das muss man ansehen.

    Du solltest ein Ticket einwerfen.

    Nachtrag: Wenn du ein Ticket einwirfst bitte sicherstellen, dass aktuelle FTP und Backendlogin Daten eingetragen sind. Ich hab kurz in deinen Datensatz geschaut, da fehlt was, so könnten wir das nicht bearbeiten.
     
  8. thomaskron

    thomaskron Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Und bei mir iss folgendes Problem. Ich habe zwar ne Datei gemacht, aber ich kann sie nicht umbenennen...das ftp Programm lässt das nicht zu. Und komischer Weise kann ich keine bestehende Datei in diesem Ordner kopieren....das macht der FTP erst gar nicht...Ich finde in dem ganzen update Packet auch keine xml Datei. Wo wäre denn noch eine? Dann würde ich diese mal versuchen zu kopieren und umzubenennen....hier die Fotos der Fehlermeldungen.

    Danke für Deine/Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  9. thomaskron

    thomaskron Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Nachtrag, das ist das update Paket dass ich versuche zu installieren..
    "Update_GX_2.6.1.0_auf_3.4.0.0
     
  10. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #10 Developer, 1. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
    So muss der Dateiname lauten:

    menu_shopgate.xml

    Das ist der Pfad zur Datei:

    system/conf/admin_menu/
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du musst mit deinem FTP Client reden. Mein Vorschlag: Betrüg den mit Filezilla.

    Ich hab deinem Ansinnen auch kurz einen kleinen Schubser verpasst.
     
  12. thomaskron

    thomaskron Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Also jetzt versteht einer die Welt....wenn ich mich jetzt einlogge steht unten gambio003.jpg
    Hä ?!? Ich habe jetzt ja gar nix mehr gemacht....und es lief auch gar nix....sag mal...ist jetzt echt die aktuelle SW drauf?
    Hätte da nicht ein Installationsfenster aufgehen müssen oder dergleichen?
     
  13. thomaskron

    thomaskron Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Wilken....DU warst das?!? Grins...echt jetzt ? Mann mann....iss jetzt alles so wie es sein muss/sollte?
    Also jetzt hab ich echt an meinem Verstand gezweifelt....also wenn dem so ist....DANKE....vielen DANK !!
    Apropos...eigentlich arbeite ich mit dem Filezilla...aber da es dort auch nie ging dachte ich versuche es mit dem meines Hosters....
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das war ich. Ich hab dein Supportticket von dir von diesem Wochenende als Mandat angenommen, dass ich da kurz ein paar Klicks für dich machen kann.
     
  15. thomaskron

    thomaskron Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Wow....Danke....aber sag kurz. Konntest Du im Filzilla die Datei ändern? Und musste sie so lauten wie sie der Updater angegeben hatte? Ich nur versuchen zu verstehen...für das nächste Mal...:)
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, problemlos, ging sofort.

    Ja.
     
  17. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    War denn der Dateiname wie auf der Abbildung 2, Wilken?
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, war er...
     
  19. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Oha.. :)