Ich habe folgendes Problem: Ich habe Varianten von Artikeln über die Eigenschaften definiert und ihnen auch jeweils eine eigene Artikelnummer und einen eigenen Preis zugewiesen. Jetzt möchte ich für jede Variante in Abhängigkeit von der gewünschten Menge einen Preis angeben. Wo kann ich diesen Staffelpreis eingeben? Ich finde es leider nur die Möglichkeit die Staffeln in der Artikelübersicht einzustellen. Jedoch hat jede Variante einen eigenen Preis. Kann ich die unterschiedlichen Preise auch in der Eigenschaftenseite einstellen? Gruß Jonathan Blum
Willkommen im Forum! Der Staffelpreis kann nur beim Artikel angegeben werden. Die dort angegebene Stückzahl funktioniert auch nur, wenn die Stückzahl von einer Eigenschaft bestellt wird. Mehrere Eigenschaften können (zumindest derzeit leider noch) nicht zur Erreichung der Staffel Stückzahl kombiniert werden. Siehe hier: http://www.gambio.de/forum/threads/...nieren-mit-varianten-nicht.16731/#post-145371
Hallo Joschka, danke schön. Das Staffelpreise nur je für eine Artikeleigenschaft funktionieren, ist für mich nicht tragisch. Mein Frage wir vllt. im folgenden Beispiel deutlicher: Ich habe Probenehmer, mit denen z.B. von Pulvern oder Flüssigkeiten Proben genommen werden können. Diese Probenehmer existieren in verschiedenen Längen, Durchmessern und mit unterschiedlichem Volumen. Nun habe ich den Artikel "Probenehmer Pulver" angelegt. Danach habe ich unterschiedliche Eigenschaften angelegt und dem Priobenehmer verschiedene Kombinationen aus den Eigenschaften zugewiesen. Dazu habe ich ihm auch jeweils einen eigenen Preis zugewiesen und eine eigene Artikelnummer. In meinem Fall sind die Preise 85€, 122€ und 174€. Jetzt möchte ich für jede der drei Varianten einen Staffelpreis angeben, also wenn der Kunde 4-10 einer Variante kauft bekommt er einen Rabatt von 5%. Sollte er mehr als 10 Stück einer Variante kaufen, bekommt er 10% Rabatt. Wie kann ich das realisieren? Im Artikelstamm kann ich ja nur einen Preis und die Rabatte angeben und nicht für jeden einzeln. Ich möchte, dass der Kunde den aktuellen Preis direkt angezeigt bekommt, wenn er im Auswahlfeld die entsprechende Menge eingibt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Jonathan