Moin! Ich habe mit der im Titel genannten Entwicklerdokumentation aktuell ein Problem. Und zwar habe ich die Beispieldateien alle heruntergeladen und entsprechend auf meinen Testserver geschoben. Danach wie beschrieben die Caches gelehrt und es funktioniert soweit auch alles tadellos. Konnte das Besipiel-Modul im Modul-Center installieren und über den neuen Menüpunkt im Admin aufrufen. Danach wollte ich noch das Beispiel mit den Buttons nachvollziehen. Und hier hakt es aktuell leider etwas. Ich habe in der \GXMainComponents\Controllers\HttpView\ModuleCenter\SampleModuleCenterModuleController.inc.php jetzt folgenden Code: PHP: class SampleModuleCenterModuleController extends AbstractModuleCenterModuleController{ protected function _init() { $this->pageTitle = $this->languageTextManager->get_text('sample_title'); $this->buttons = array( array( 'text' => $this->languageTextManager->get_text('sample_config_page'), 'url' => xtc_href_link('sample.php') ), array( 'text' => $this->languageTextManager->get_text('sample_overview_page'), 'url' => xtc_href_link('sample.php', 'page=overview') ) ); $this->contentView->set_template_dir(DIR_FS_ADMIN . 'html/content/module_center/'); } public function actionDefault() { $templateData = array('greeting' => 'Hallo Welt!'); $content = $this->_render('sample_configuration.html', $templateData); return new AdminPageHttpControllerResponse($this->pageTitle, $content); }} In die \lang\german\user_sections\admin_menu.sample_module.lang.inc.php habe ich das Sprach-Array wie folgt erweitert: PHP: $t_language_text_section_content_array = array( 'sample_module' => 'Beispiel Modul', 'sample_config_page' => 'Konfiguration', 'sample_overview_page' => 'Übersicht'); Danach abermals die Caches für die Texte, die Modulinformationen und die Seitenausgabe geleert und die Modulseite erneut aufgerufen. Leider ohne einen Effekt. Was habe ich da falsch verstanden? EDIT: Scheinbar kann man nachträglich keine Änderungen mehr am Controller vornehmen. Hatte einmal die public function actionDefault() auskommentiert und den Cache gelöscht. Das Beispiel-Modul deinstalliert, Cache gelöscht, neu installiert, Cache abermals gelöscht. Jeweils für die Texte, Modulinformationen und Seitenausgabe. Trotzdem verlangte er immer noch nach der sample_configuration.html, welche ich testweise ebenfalls vom Server gelöscht hatte?!? Wo wird denn der Controller noch zwischengespeichert?
Okay, um es noch einmal ganz deutlich zu machen: Die aktuelle Fragestellung ist jetzt also: Wie kann ich nachträgliche Änderungen an meiner Klassenüberladung des AbstractModuleCenterModuleController vornehmen? Wie im Post davor beschrieben, reicht das Leeren der Caches für Texte, Modulinformationen und Seitenausgabe nicht aus. Hattes es auch noch weiter getestet und im SampleModuleCenterModuleController die Funktion defaultAction geändert, statt diese komplett auszukommentieren und eine andere html-Datei zum Rendern angegeben. Es wird weiterhin alles komplett ignoriert, was hier an Änderungen vorgenommen wurde. Höchst unpraktisch bei nachträglichen Erweiterungen oder Änderungen eines Moduls.