Bilder bei mobilen Geräten unscharf - Einstellungsfehler?

Thema wurde von Anonymous, 18. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    Moin Ihrs :)
    Ich habe bei mir die Zoomfunktion bei mobilen Endgeräten eingebunden (Anleitung hier ausm Forum), zoomen tuts auch aaaaaber die Bilder sind unscharf :( - muß ich eventuell noch irgendwo was zusätzlich aktivieren? Hat jemand nen Tip?
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    In welcher Auflösung sind die Bilder denn vorhanden? Wenn die Bilder zu niedrig aufgelöst sind, dann bringt zoomen natürlich nichts ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    800 x 800 ... sollte doch reichen ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Poste doch mal eines dieser Bilder, exakt so wie sie auf dem Server liegen, hier.
    Vielleicht liegt der Fehler ganz woanders.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Dem dürfte eigentlich nichts fehlen. Dann fällt mir nur noch ein, dass hier nicht auf die Originalauflösung von 800x800 gezoomt wird, sondern auf eine geringere Auflösung. Das heisst, das Bild wird erst auf eine kleine Größe runter gerechnet (für normale Bildschirmansicht) und dann dieses kleinere Bild auch für den Zoom verwendet. Was dann natürlich unscharf wird. Aber wie man das überprüft..... da müssen die Profis dran.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    So wirds sein, dankeschön. Profiiiiiiiiiiiis heeeeeeeelp meeeeeeee pleeeeeeease :D
     
  8. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi mymaus,

    Das liegt daran, dass an der Stelle nicht das popup Bild verwendet wird, sondern das mit der mittleren Auflösung. Bei der Dektop Ansicht wird auch dieses "mittlere" verwendet beim zoomen dann aber das "grosse".

    Bei der mobilen Ansicht nimmst Du im Moment das standardmässig mittlere und vergrösserst es - deshalb wirds schlechter. Man könnte das als einfache Variante so lösen, dass bei der mobilen Ansicht immer das popup eingebunden wird, dann hast beim zoom eine optimale Auflösung, lädst Dir aber leider immer diese grosse Datei, die ohne zoom verkleinert (skaliert) wird - das ist der grosse Nachteil.

    Ed
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    #9 Anonymous, 4. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    Hi Ed,
    ahhh ok hmmm also besser dann so lassen :( schade. Kann ich die Zoomfunktion wohl eigentlich wieder rausnehmen :( schnief