Ich würde mir eine Funktion wünschen,mit der ich eine bestehende Bestellung per Klick zu einer neuen Bestellung duplizieren kann. Artikel, Artikeloptionen, Zahlungsarten, Versand- und Lieferanschrift sollten dabei 1:1 übernommen werden. Hintergrund: Einige meiner Kunden beziehen meine Produkte in monatlichen Abonnements. Jeden Monat lege ich eine genau gleiche Bestellung für jeden Kunden neu an und muss Artikel, Artikeloptionen (oder -eigenschaften), Versandadresse und Zahlart jedes Mal neu definieren. Dabei wäre es mir eine große Hilfe, wenn ich die Bestellung vom letzten Monat einfach per Klick duplizieren könnte.
Daraus könnte man ja auch eine Abo Funktion machen wie amazon es anbietet. Das der Shop dir in eingestellten intervallen autom. die Bestellung generiert
evtl. könnte es über dieses Warenkorb teilen gehn - musst mal versuchen weiß nicht ob das nach dem Bestellen noch aktiv ist. Sonst müsste man nur die URL speichern und kann die Waren wenigstens immer autom. reinlegen und nicht einzeln suchen.
Du kannst aber auch die alte Bestellung nehmen und einfach ne neue Rechnung erstellen, die hat ne neue Nummer und das neue Datum. Falls dir das reichen würde.
Ne, das funktioniert nicht. Die Rechnungsnummer ändert sich nicht, wenn ich eine neue Rechnung erstelle (bzw. erst ab GX 3.4 wird immer eine neue R-Nr. estellt). Zudem ist das Bestelldatum und die Bestellnummer dann immer noch die gleiche (Rechnungsdatum ist hingegen aktuell). Hätte das schon gerne als neue Bestellung. Schon allein für die Statistik...
Ja, prinzipiell sowas, danke... müsste ich mir mal im Detail demonstrieren lassen. Wobei mich die Webseite aufgrund des Look & Feel etwas abschreckt.
Mich würden eher andere Dinge abschrecken: Gambio und Modified in einem Satz, Keine richtige Angabe der Gambio Version, Bilder aus GX2...
Bis vor gar nicht so langer Zeit haben die Kollegen dort nur modified gemacht, uns dann entdeckt, dann haben wir erklärt was bei uns anders ist. Dann war man einen Moment erstaunt, und hat dann kräftig was dran gemacht, die kennen jetzt die Unterschiede zwischen den jeweiligen Ansätzen
O.K. kommt aber auf der Seite nicht richtig rüber. Das erinnert mich eher an die, die alles was irgendwann mal xtc3 war, immer noch in einen Topf werfen. Vielleicht sollten sie das ein bisschen besser (eindeutiger) auf ihrer Seite schreiben Wenn statt nur "aktuelle Gambio Version" GX3 3.4.0 stehen würde, würde man sehen das aktuell wirklich aktuell ist. Gerade dann, wenn daneben ein Datum von 2015 steht
Hallo zusammen, und Dank an Wilken, für die Empfehlung. Auch bedanken möchte ich mich für die Kritik. Die ist interessant. Zunächst: Die Seite gibts auch für GX3 - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das ganze hat SEO technische Gründe und birgt aber offensichtlich auch Gefahren. Grundsätzlich würde mich interessieren in wie weit die Seite abschreckt. Die Absicht, mit dem Index links, dürfte, finde ich irgendwie einleuchten. Eben Bereiche direkt zugänglich zu machen. Ergonomie eben. Ich habe das mit verschiedenen Probanden ausprobiert und war danach der Meinung, dass es eine positive Entwicklung darstellt. Ein Link (G+) zu einem Bereich im Social Media Bereich als Diskussionsplattform darunter war an sich auch der direkten Kontaktaufnahme geschuldet und alles andere ist halt Support - der kl. grüne Punkt rechts unten, die Nennung der Rufnummer - der Rest meine Vorstellung von Webdesign. Unser Motto lautet - GANZHEITLICHKEIT. Alle Komponenten aus einer Hand, aber durch Spezialisten repräsentiert für den Aufbau eines Onlineshops. Ok, ein Gemälde ist ja auch nicht wirklich erklärbar, Musik und Kunst sowieso nicht. Aktuelles Webdesign ist immer so unendlich "gleich" - das wollte ich nicht. Wie ein aktuelles Auto, gleich welchen Herstellers - alle diese "Karren" sehen gleich aus! Und jeder hat seine eigene Meinung zu den Dingen. Daher ist das jetzt für uns kein Beinbruch. Aber: Mich würde interessieren wo konkret Anlass zur Kritik besteht/bestand - es war Euch beiden ja irgendwie klar Könntet Ihr das konkretisieren? Herzlichen Dank und gern stehen wir Dir, Barbara, konkret zur Verfügung. Ruf einfach an und lass Dir das Teil demonstrieren. Wir beißen auch nicht Herzlichen Dank, Thomas Dubbert