Das Backend von Admin bleibt nach Update auf 3.4.0.0 weiss

Thema wurde von christianweiler, 8. Mai 2017 erstellt.

  1. christianweiler

    christianweiler Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Seit ich das Update gemacht habe komme ich nicht mehr in den Backend Bereich, dieser bleibt weiss. Ich kann aber über den Browser den Quelltext anzeigen lassen und der sieht sehr umfangreich aus.

    Ich habe den Browserchache geleert (Safari, Chrome, Firefox) auch auf dem Server habe ich Template_c und Cache Ordner bis auf htaccess und Index.html gelöscht.

    Das einzige was mir noch einfällt sind die Rechte aber bei einem Hinweis im Forum "Handbuch -> Fehlermeldung " kann ich leider keine Rechtezuweisung finden.

    Langsam hab ich echt kein Plan mehr was ich noch machen kann. Ich brauche auch langsam die Rechnungen der Kunden als Nachweis für das Finanzamt, da ja bald Abgabetermin ist.

    Ich wäre echt froh wenn mir jemand von euch helfen kann.

    Wünsche euch einen schönen Tag und erfolgreiche Geschäfte
     
  2. juergenschmid

    juergenschmid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    22
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das kann so einiges sein. Auch u.a. eine Rechteproblematik. Steht was im Errorlog?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Browser Konsole ansehen!

    Die Admin Startseite ansurfen, Im Browser F12 drücken, Reiter Konsole auswählen, F5 drücken. Meldungen anstarren und auswerten und/oder hier Screenshot posten.
     
  5. christianweiler

    christianweiler Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Ich hab es mir angestarrt und werde dennoch nicht schlau daraus, nur bei den ganzen Meldungen hab ich das Gefühl das da was nicht stimmt.
     

    Anhänge:

    • deko.jpg
      deko.jpg
      Dateigröße:
      152,6 KB
      Aufrufe:
      20
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ah, verflixt, ein MS Browser. Die sind nicht brauchbar, die Konsolenmeldungen meist nicht besonders hilfreich, ich kann gerade nicht einschätzen ob der Finten liefert oder Indizien. Kannst du das bitte nochmal im Chrome oder FF wiederholen ?
     
  7. christianweiler

    christianweiler Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    ich habe es nochmal mit chrome gemacht
     

    Anhänge:

  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Okay, ist also wirklich das Problem: Mitten im HTML deiner Startseite steht Murks. Was das genauer ist, steht da nicht so, dazu muss man sich den Quellcode ansehen. Könnten wir für dich lösen, wenn du ein Ticket aufmachst.
     
  9. FEB

    FEB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast da mit Sicherheit ein anderes Problem, für mehr ist die "Beweislage" aber zu dünn.
     
  11. christianweiler

    christianweiler Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Das Problem ist gelöst, das Support Team hat super schnell reagiert und vor allem auch noch ins Schwarze getroffen. Danke an das Gambio Team.

    Ich möchte kurz noch mitteilen woran es lag. Da ich mit meinem Mac das Update hoch geladen habe wurden lauter Dateien beginnend "._" (ohne das " ) erzeugt und diese führen zu eben genau diesem Problem. Versucht es mit einem FTP (wobei ich das auch gemacht habe, aber für die anderen Updates davor kann ich nicht versichern das dies so war) am Mac oder macht es auf dem Windows Rechner. Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, einfach diese Dateien in allen Ordnern löschen

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend