Diverse Versandkosten Berechnunngen...?

Thema wurde von Cacherstore, 17. Januar 2017 erstellt.

  1. Cacherstore

    Cacherstore Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen

    Ich habe zwar im Forum schon einige Beiträge durchforstet nun aber noch nichts passendes gefunden.
    Und zwar möchte ich gerne für ein Artikel verschiedene Versandkosten eintragen:

    zB:

    Kunde Bestellt 1x Gravierte-plättchen / diese Bestellung kann ich Problemlos mit einem Couvert 2.- Versenden

    Kunde Bestellt 4x Gravierte-plättchen / diese Bestellung kann ich Problemlos mit einem Couvert 2.- Versenden

    Kunde Bestellt 5x Gravierte-plättchen / diese Bestellung muss ich mit einem Paket 7.- versenden

    Kunde Bestellt 1x Gravierte-plättchen und 3 Holzfiguren / diese Bestellung muss ich mit einem Paket 7.- versenden


    wie kann ich das nun genau definieren für den Gravierte-plättchen? 1-4 Stk. diese Versandkosten für 5 Stk. werden diese Versandkosten berechnet und wenn mann noch andere Artikel in den Warenkorb legt kostet es soviel??


    Besten Dank Reto
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Reto,

    Das geht einfach mit Gewicht.
    Beispiel:
    Deine Gravierten Plättchen bekommen 250g pro Stück, eine Holzfigur 1Kg
    Im Versandmodul trägst Du ein 0 - 1kg = 2€ 1kg - 30g = 7€

    Wenn Du den Versand Brief und Paket extra im Checkout stehen haben möchtest, kannst Du auch zwei Module nutzen.
    das erste bis 1kg und das zweite ab 1kg

    Achtung: es gibt eine Einstellung unter Versand-Optionen für das Gewicht der Verpackung. Die musst Du auf "0" stellen oder mit berücksichtigen.


    P.S. Da ich davon ausgehe, dass Du einen GX3-Shop hast, habe ich Dich in den Bereich verschoben.
     
  3. sparhai

    sparhai Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Von welchem Versandmodul wird denn hier gesprochen?