Fehlende E-Commerce Daten - ohne extra Modul beheben

Thema wurde von Orange Raven, 11. Mai 2017 erstellt.

1. Orange Raven
    Orange Raven Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    157
    Danke vergeben:
    53
    Leider bezieht sich diese Anleitung auf GX2 und EyeCandy: http://www.gambio.de/forum/threads/universal-tracking-conversations-code.16651/

Daher hier meine Frage. Habe den Code von Google eingebunden (schon vor Jahren) und jetzt will ich mich mal daran machen diese Fehlermeldung zu beheben:

Fehlende E-Commerce-Daten
    error
    Die Datenansicht RS Media wurde für E-Commerce konfiguriert, es werden allerdings keine Daten übertragen.

Stört mich schon eine ganze Weile.

Habe dann obige Anleitung gefunden die ja aber für EyeCandy zugeschnitten ist.

Zur Not kaufe ich sicher das Modul google Support: https://www.xycons.de/module-gx3/googlesupporter.html

Muss aber erst mit dem Hoster das Thema IonCube abklären. Lieber wäre mir eine simple Trackinglösung.

Folgender Code ist von google Übernommen und eingebunden:

<script>
    (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
    (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
    m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
    })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-27484xxx-1', 'auto');
    ga('send', 'pageview');

</script>​

Wie kann ich das Problem unter Honeygrid beheben?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das ecomerce tracking ist nur mit anpassung möglich bisher - xycons Modul ist da die einfachste und schnellste Lösung.

3. Orange Raven
    Danke erhalten:
    157
    Danke vergeben:
    53
    Gestern Installiert. Außer, dass es noch als Testversion läuft obwohl ich schon das Modul gekauft habe (werd ich am Montag mal den Support anschreiben) war die Installation mit der Anleitung echt easy.
    AlfaHosting User: IonCube ist bei euch enthalten. :)

Werde dann mal in einer Woche berichten ob alles funktioniert wie ich es mir vorstelle.

4. Orange Raven
    Danke erhalten:
    157
    Danke vergeben:
    53
    Modul läuft 1a nur bin ich mit den Daten unzufrieden.

In den letzten 3 Tagen fast nur PayPal Bestellungen und wenige Vorkasse gehabt.

Was macht Analytics draus?

Ordnet sämtliche PayPal Bestellungen komplett der Kategorie "Referal from PayPal.com" zu. Ich hab also keine Ahnung von wo die Leute ursprünglich gekommen sind. -.-*