Neben normalen Artikeln habe ich auch solche, die Versandkostenfrei sein sollen. Wie kann ich das machen? Im Forum wird auf Download-Artikel und das Handbuch verwiesen. Im Handbuch wird beschrieben wie man Download-Artikel einrichtet, aber zu den Versandkosten habe ich dort beim querlesen nichts gefunden. Aber download will ich ja ohnehin nicht... Ich denke, das sollte mit Artikeltyp DIENSTLEISTUNG möglich sein, aber im Handbuch steht nur was von Wiederruf, nicht Versand: Auch hier im forum finde ich nichts definitives... Irgendwo hiess es, man müsse noch das Modul VERSANDKOSTENFREI aktivieren und auf Schwellwert 0.- setzen... Aber dann greift das ja für alle Artikel. Auch nicht passend für mich....
Vor allem, was machst Du, wenn ein Kunde einen normalen Artikel und eine Dienstleistung gleichzeitig kauft? Was soll dann greifen? Guck Dir das mal an, vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.xycons.de/module-gx3/der-versand-diktator.html
Vor allem müsste man wissen welche Kostellationen das abdecken soll. Was bei gemischten Warenkörben? Ggf. könnte man die Dienstleistung als GIFT (Gutschein) Artikel anlegen dann wird Versandkosten übersprungen wenn ich mich recht entsinne. Man muss dazu nur der Artikelnummer das GIFT_ vorrausstellen. Ansonsten ist xycons Lösung von Florian wohl die Beste Möglichkeit solche Dinge zu trennen
Danke alle... Ich will einfach nur, dass eine Versandkostenfreie Dienstleistung aleine keine Versandkosten hat. Wenn auch was normales im Korb liegt, dann eben die Kosten von dem. Wie würde das funktionieren?