Popup "Datenschutzbestimmungen" funktioniert nicht

Thema wurde von Karsten Wemheuer, 22. Mai 2017 erstellt.

  1. Karsten Wemheuer

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    Installiert ist Version 3.4.1.0 (als Update von 2.0.14.4). Wenn man den Link im Footer zu den Datenschutzbestimmungen aufruft, erscheint der vorgesehene Text. Wenn man auf der Registrierungsseite oder dem Kontaktformular den Link zu den Datenschutzbestimmungen aufruft passiert nichts.

    Wenn ich im Firebug nachsehe, erhalte ich beim Laden des Kontaktformulars Meldungen wie:
    Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://tiki15/shop/JSEngine/build/libs/form.min.js?bust=2153db42ff06ed904bf80ad813ec81d8" wurde blockiert​
    Hängt die Meldung mit dem Fehler zusammen oder liegt der Fehler woanders?

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. Developer

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    Und Du hast sonst keine Probleme den Shop aufzurufen?
     
  3. Karsten Wemheuer

    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied

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    Nein, aktuell habe ich ausschließlich dieses Problem.
     
  4. Developer

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  5. Karsten Wemheuer

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    Der Name ist aktuell "tiki15". Das ist zur Zeit eine Testinstallation, da ich den Upgradeprozess noch durchspielen will.
     
  6. Developer

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    Der Shop muss doch mit der Domain verknüpft sein. Hast Du .de .com oder welche Endung?

    Schau dir mal die gepostete Url genau an, dann weißt Du, was ich meine.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Es dürfte hier eher um SSL und nicht SSL gehen...
     
  8. Karsten Wemheuer

    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied

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    Es handelt sich um eine Testinstallation. Der Rechnername ist "tiki15". Der Shop kann mit http://tiki15 oder https://tiki15 aufgerufen werden. Es funktioniert soweit, mit Ausnahme dieses Links.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Du hast da mixed Content, du musst SSL richtig konfigurieren.
     
  10. Karsten Wemheuer

    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied

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    ... das hatte ich schon fast vermutet, aber wo kommt der her? Der Text der Datenschutzerklärung ist nur HTML und wird ja korrekt angezeigt, wenn man dem Link im Footer folgt. Der Unterschied scheint mir zu sein, dass der nicht funktionierende Link via Javascript aufgerufen wird. Nur der JS-Code stammt (unverändert) von Gambio...
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Check die configure.php Dateien, die sind nicht in Ordnung.
     
  12. Karsten Wemheuer

    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied

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    Da steh' ich auf dem Schlauch... In includes/configure.php steht:
    define('HTTP_SERVER', 'http://tiki15');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://tiki15');
    define('ENABLE_SSL', true);
    Und in admin/includes/configure.php:
    define('HTTP_SERVER', 'http://tiki15');
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://tiki15');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://tiki15');
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true');
    Was mache ich falsch?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Einfachster Weg vorneweg: Jedes http auf https ändern.

    Die Konfiguration dort ist für "SSL für wichtige Seiten", das funktioniert nicht mit jedem SSL Zertifikat.
     
  14. Karsten Wemheuer

    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied

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    Ich hatte die Einstellungen angelehnt an die für die alte Installation (2.0.14.4). Ich habe jetzt alles auf https umgestellt und es funktioniert nun.
    Sind Probleme zu erwarten, wenn alles auf HTTPS läuft?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Nein, das ist inzwischen sogar die Empfehlung.
     
  16. Karsten Wemheuer

    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied

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    Vielen Dank! Das hatte ich wohl übersehen...