Hallihallo... Ich hätte mal wieder ein paar Fragen, an denen ich mir die Zähne ausbeisse: - Das Logo will ich horizontal in der Mitte zentriert haben. Geht das ohne CSS? Müsste das nicht im StyleEdit unter Allgemein der Punkt: "Logo horizontal ausrichten" sein? Wenn ich das aktiviere und deaktiviere passiert nichts. - Und wenn wir schon beim Thema sind, kann man den Warenkorb auch Vertikal verschieben? Da geht bei mir ebenfalls nix. Grrrr... Hier nur horizontal. Es ist zum Mäuse melken echt. - Kann man den Mega-Dropdown deaktivieren? Ich möchte quasi die Kategorienleiste, aber ohne Dropdown. - Wenn man irgendwo auf Höhe des Warenkorbes im Header mit der Maus drüber fährt, ploppt immer der Warenkorb auf. Ist das ein Bug? So, das wäre mal ein Teil meiner Probleme. Danke für eure Hilfe. Ich hoffe ich höre nicht überall das Wort CSS. ;-)
Guten Morgen, hier ein paar Tipps http://www.gambio.de/forum/threads/styleedit3-erstes-handbuch-verfuegbar.25923/
Der Header (wie ganz viele andere Bereiche auch) ist in Grid-Spalten aufgeteilt Da ist ein Bereich für das Logo mit z.B. 5 Grid-Spalten, dann kommt die suche mit 4 und der Warenkorb mit 3 Zensierst Du das Logo, wird es nur innerhalb der 5 Grid-Spalten Zentriert, aber nicht über die gesamte Breite hier ist das sehr gut beschrieben: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das ist nicht so schwer wie du denkst Für die anderen Fragen braucht man einen Link zum Shop,
Das ist eben das Problem, irgendwas blockiert mir die Gridspalten. Es bewegt sich nichts, egal wie ich es verstelle. Wenn ich die Gridspalten verändere und mit der Maus rechts vom Logo über den weissen Bereich fahre, sehe ich genau, dass sich der weisse Teil vergrössert oder verkleinert, aber das Logo geht nicht mit. Dachte es liege vielleicht am Content oder so, aber na ja. Kann / darf leider keinen Link einstellen. Werd schon ne Lösung finden.
hast Du das Problem jemals gelöst? Ich stehe vor dem gleichen undverstehe leider den Liink von Barbara nicht ....