PayPal Plus Reihenfolge

Thema wurde von Anonymous, 26. Mai 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo an alle,
    gibt es die Möglichkeit die Reihenfolge im Bestellvorgang zu ändern?

    Derzeit ist es bei mir so:
    Warenkorb -> Kasse -> Versandadresse/Versandart -> Rechnungsadresse/Zahlungsweise -> PayPal -> Bestellübersicht mit Jetzt kaufen Button

    Da ich viel mit Gutscheinen / Kupons arbeite, habe ich oftmals Kunden, die dann nicht verstehen, dass hier bei der PayPalzahlung die Rabatte schon abgezogen sind. (Kundschaft ist meist über 55+).

    Meine Frage jetzt:
    Ist es konfigurierbar, folgende Reihenfolge zu bekommen:
    Warenkorb -> Kasse -> Versandadresse/Versandart -> Rechnungsadresse/Zahlungsweise ->Bestellübersicht mit Jetzt kaufen Button-> PayPal

    Und wenn es nicht konfigurierbar ist, wer könnte es mir so anpassen und zu welchen Preis?

    Viele Grüße
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist nicht konfigurierbar.

    Genauso ist es beabsichtigt.

    Das ist nur mit grossem Aufwand so umprogrammierbar, dass du hinterher keine Rechenfehler und Bestellabbrüche bekommst. Wenn du das dennoch willst, und einigermassen alle Fälle abdecken willst, musst du dafür eine nette 4 stellige Summe und Nerven oder mit anständiger Validation was 5-stelliges investieren müssen und dich von Zahlarten wie "PayPal Gastzahlungen" (alles was ohne PayPal Konto geht: Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, Lastschrift) trennen, weil dann wird die Liste deiner Bestellabbrüche tendenziell unendlich werden. Du kannst dann nicht rechtzeitig einen Riskcheck machen, heisst jeder Fehlversuch erzeugt dir eine tote Bestellung, und die Bonität der Leute wird aktuell nicht besser.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Wilken und Postel,
    vielen Dank für die Antworten.