gelöst Nach Installation diverse Fehlermeldungen und kein Login möglich

Thema wurde von gampi, 25. Mai 2017 erstellt.

  1. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    nachdem ich den Shop installiert habe, kann ich mich weder in den Adminbereich einloggen, noch wird der Shop richtig angezeigt. Folgende Meldungen werden angezeigt:

    WARNING(2): "fopen(/www/htdocs/w00f86a3/ihre-domain.de/media/secure_token_0748066a7c1145ade5423dd0b7a27055): failed to open stream: Permission denied"
    WARNING(2): "fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given"
    WARNING(2): "fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given"
    WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00f86a3/ihre-domain.de/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"
    WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00f86a3/ihre-domain.de/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00f86a3/ihre-domain.de/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"


    Kann das irgendwie mit der Rechtevergabe zu tun haben?
    Ich habe alles von Hand machen müssen, weil das bei der Installation nicht automatisch funktioniert hatte.
    Falls ich nochmal alles neu mache, gibt es hierzu einen Tipp, warum das nicht automatisch funktioniert?

    Die Funktion "Passwort vergessen" ist leider nicht möglich, da der Sicherheitscode nicht richtig angezeigt wird.

    Aber zuerst möchte ich das Problem erst mal ohne Neuinstallation lösen.

    Gruß
    Markus
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Erhöh mal die Dateirechte rekursiv auf media und cache Ordner, 755 oder 777 je nach Hoster sind passend.
     
  3. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wenn ich z.B. im Cache Ordner die Rechte von 644 auf 777 setzen möchte (FileZilla), egal welche Datei, dann kommt immer wieder folgende Meldung:

    Status: Berechtigungen für '/ihre-domain.de/cache/GXModules-files-persistent_data_cache-a1d60205e3348e8425cf89fbff5eb327.pdc' werden auf '777' gesetzt
    Befehl: SITE CHMOD 777 GXModules-files-persistent_data_cache-a1d60205e3348e8425cf89fbff5eb327.pdc
    Antwort: 550 CHMOD 777 GXModules-files-persistent_data_cache-a1d60205e3348e8425cf89fbff5eb327.pdc: Operation not permitted

    Warum geht das hier nicht?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Befrag deinen Hoster, wie der das haben will.
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Du bist schon mit dem Haupt-FTP-Zugang unterwegs, oder?
     
  6. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ja, das bin ich. Ich habe keinen weiteren FTP-User angelegt.

    Zwischenzeitlich habe ich alles nochmal neu aufgesetzt. Der Ablauf war der selbe. Das Ergebnis ebenso. Es funktioniert wieder nicht korrekt.

    Zu den Rechten:
    Im Cache-Ordner kann ich die Berechtigungen nicht erhöhen. Die bleiben bei 644.
    Im Media-Ordner gieng das allerdings problemlos.

    Kann das am Provider liegen? In meinem Fall ist es ALL INKL.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ruf die mal an, die helfen dir.
     
  8. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    jetzt habe ich ewig rumprobiert und endlich den Fehler gefunden. Es war letztlich meine Schuld.
    Da ich noch zwei weitere Shops am laufen habe, hatte ich mal die Rechtevergabe verglichen und immer wieder entsprechend geändert. Wenn ich die Seite vom Shop aktualisiert habe, wurden trotzdem die Fehler angezeigt. Das hat mich schon fast zum Verzweifeln gebracht, bis ich endlich auf die Idee kam, den Cache des Browsers zu löschen nach jeder Veränderung der Rechtevergabe. Also alles nochmal probiert und siehe da - er läuft!

    Danke dennoch für die Tipps!

    Gruß
    Markus