Artikelrabatt und Sonderangebote

Thema wurde von volkerhofmann, 25. April 2017 erstellt.

1. volkerhofmann
    volkerhofmann Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

wir haben für verschiedene Kundengruppen einen Artikelrabatt hinterlegt. Funktioniert soweit auch gut. Nur: Wenn wir jetzt einen Artikel bei dem ein Rabatt hinterlegt ist, als Sonderangebot ausweisen wird der Artikelrabatt nicht mehr berücksichtigt. Ist das so gewollt? Wir hätten eigentlich gerne dass für bestimmte Kundengruppen der Sonderpreis + der Artikelrabatt gewährt wird.

Kann man das ggf. anders lösen?

Vielen Dank.

2. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    ich häng mich hier mal mit dran, denn genau das problem habe ich auch:
    händler erhalten in meinem shop einen anderen preis als endverbraucher. wenn ich nun ein sonderangebot für einen artikel erstelle, wird dem händler dieses sonderagebot als preis angezeigt (und natürlich berechnet), ohne den händlerpreis zu berücksichtigen.
    besteht nun die einzige lösung darin, den artikel für den händler nochmals komplett neu, eben mit den händlerpreisen, zu erstellen (bzw. zu kopieren), den originalen auszublenden und dafür den kopierten, korrigierten anzuzeigen?
    wäre aber keine besonders ökonomische lösung, das ganze, denn dann müsste man das alles für jedes sonderangebot, das man aus bestehenden artikeln erstellen möchte, wieder neu machen..
    oder gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit, die ich mal wieder nur noch nicht entdeckt habe?
    vielen dank für erhellende antworten! :)