Warenkorb-Position

Thema wurde von Anonymous, 31. Mai 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Jetzt habe ich alles so wie ich es haben möchte - ausser die Warenkorb-Position und einen Home-Button (noch nicht dran gesetzt). Nach stundenlangem Ausprobieren und ändern der GridSpalten im StyleEdit hab ich gerade die Schnauze voll... irgendwie ;)

Habe ich den Warenkorb oben ins Top-Menü verschoben, verschwindet er beim runter scrollen ins Nirvana. Hab ich ihn rechts über der horizonatlen Kategorienleiste, schiebt er sich auf die Punkte "Impressum" und "Merkzettel" im Top-Menü wenn ich die Seite scrolle... also irgendwas ist immer was mich stört... Auch über den Contenmanager hab ich versucht den Warenkorb ins Top-Menü zu bekommen. Doch dort öffnet sich dann ja nicht der Warenkorb, sondern eine neue Seite. Also auch ne blöde Idee vermutlich von mir... :p

Kann mir bitte von euch jemand helfen, heraus zu bekommen wie ich den Warenkorb rechts oben in das Top Menü bekomme, sich die Zeilen (Suche, Login, Merkzettel etc.) dann aber auch nach links schieben?! Und der Warenkorb soll auch beim herunter scrollen der Seite sichtbar bleibt (so wie Suche, Login, etc. sichtbar bleiben)?!

Vielen herzlichen Dank ♥
    Jasmin

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da keine Anleitung enthalten war, habe ich das Thema verschoben.

Ohne Link zum Shop wird es schwer da die richtigen Codes zu finden.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    @barbara Entschuldige & danke fürs verschieben :)

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

(Dachte man sieht die Adresse auch in der Signatur - nochmal sorry!)

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    uups, die habe ich übersehen. :)

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Der erste Aufruf Deiner Seite dauert ewig, da wäre ich als Kunde schon weg (teilweise geht es danach schnell, dann hängt sich irgendetwas auf...).

Du hast das Warenkorb-Symbol jetzt deaktiviert.
    Möchtest Du nur den Link "Warenkorb" haben?
    Dann sieht der Kunde nicht, das etwas hineingelegt wird.

mach den Wert für Sticky auf 0, dann scrollt er zwar nach oben weg, sollte aber zu sehen sein, wenn jemand etwas hineinlegt

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    @barbara kann das mit den Ladeproblemem daran liegen dass ich gerade rumgebastelt habe? Sonst wüsste ich jetzt nicht wieso das so sein könnte?!
    Den Warenkorb habe ich vorerst ausgeschaltet - ja - weil der mich einfach tierisch nervt ;p

Ich hab mal Bilder angehängt von meinen Problemen und meinen Einstellungen.
    Am liebsten hätte ich es wie hier mit dem Warenkorb: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Leider hat mich keiner der Lösungsansätze die ich gefunden habe hierhin gebracht. Und auch der Home-Button wird eine Herausforderung habe ich gerade bemerkt. Er haut mir dann einen einzelnen Punkt in die Kategorienzeile unter der ich den Home-Button, sowie alle anderen Kategorien als Drop Down bekomme :rolleyes:

Danke bis hierhin schonmal für deine Rückmeldungen!!

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Und hier noch die Bilder ;))

Anhänge:

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    #8 barbara, 1. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
    Strandräuber hat nur per css die Anzeige in der obersten Zeile nach links gerückt und den Warenkorb dann ebenfalls per css nach oben geschoben.

Versuche es mal mit diesen Codes:
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-right {
        margin-right: 170px;
    }}

#cart-container.navbar-cart {
        float: left;
        width: 16.66667%;
        margin-top: -50px;
    }}

#header.sticky .navbar-cart {
        margin-top: -50px;
    }}
    der Warenkorb muss aktiviert sein und sollte 2 Gridspalten haben. Den Bereich, dem du 12 Gridspalten gegeben hast, stellst Du auf 10 Gridspalten (alle angaben für Gridspalten groß)

Für den Home-Button müsstest Du eine Datei anpassen.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    @barbara du bist der HAMMER!! Ich habe es nun an der gewünschten Stelle und auch ein neues Icon eingefügt. Nun stört mich nur noch dass der Warenkorb sich bewegt wenn ich scrolle. Wie kann ich das ganz ausstellen? Welchen Wert muss ich dafür ändern? Ich habe es mit Vertikaler äußerer Abstand, Vertikaler äußerer Abstand Sticky... etc. versucht aber stehe auf dem Schlauch wie ich Korb und Text "fest" bekomme.

Und wegen dem Home Button: genau ich hab da auch was angepasst. Aber wenn ich die Usermod in den Ordner packe, habe ich statt der Kategorien plötzlich "Weiteres" da stehen und kann das dann aufklappen. Dort findet sich dann der gesamte Inhalt der Drop Downs... habe es daher erstmal wieder auf meinen Urprung gebracht :) Da setz ich mich heute Abend noch mal dran. Darf ich dich da ggf. nochmal um Rat fragen?

Lieben Gruß
    Jasmin

10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Willst Du das mit dem "home" so haben, wie ich in meinem Schop?

11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Versuche es mal mit
    Code:
    #header.sticky .navbar-cart {
        margin-top: -37px;
    }}

12. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    margin-top noch etwas angepasst und im StyleEdit die Höhe des Stickys im freigestaltbaren Bereich auf 0 px und ich hab eine zufriedenstellende Lösung! DANKE ♥ Nur die Zahl im Warenkorb rutscht jetzt noch n paar millimeter runter, da kann ich aber sehr gut mit leben!

Den Home Button möchte ich in meiner horizontalen Kategorienleiste einbauen, ganz vorn... wie bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Das ist meine nächste Baustelle :rolleyes: an die ich mich nun setze!