Bug?! bei Einlösung eines Gutscheins

Thema wurde von Anonymous, 4. Juni 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Hallo nochmal...

Zur Shoperöffnung biete ich einen Willkommensrabatt in Form eines Codes an. Nun sind mir zwei Bugs aufgefallen... und ich benötige bitte einmal Hilfe.

Zum einen wird der Satz doppelt angezeigt bei Einlösung des Gutscheins - siehe Bild. Über den Punkt "Texte anpassen" finde ich zwar den besagten Text, aber wieso erscheint er doppelt in der Box? Da ich hier noch keinerlei Änderungen durchgeführt habe - müsste es doch eigentlich ein altbekanntes Problem sein? Version 3.4.0.0

Zum anderen ist es so, dass ich für den Code Produkte aus der Kategorie X ausgeschlossen habe. Der Test war auch erfolgreich - dennoch wird dem Kunden angezeigt, dass der Kupon eingelöst wurde (siehe Bild) - beim weiteren Bestellvorgang sieht man dann aber dass er nicht abgezogen wurde - was ja auch richtig ist. Dennoch wird die Meldung "Kupon wurde erfolgreich eingelöst" sicher zu Unmut bei den Kunden führen, die die Bedingungen des Gutscheins nicht vorher lesen :rolleyes:

Würde mich freuen wenn hier jemand eine Idee hat, wie ich die beiden Probleme lösen kann.

♥liche Grüße
    Jasmin

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    das fehende Bild ;)

Anhänge:

3. Ed
    Ed Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    198
    Danke vergeben:
    141
    Hi,
    Shopbetreiber, die unser Modul Rabattanzeige und Verrechnung im Warenkorb nutzen, ändern die Texte meist z.B. in:
    "Ihr Kupon wurde erfolgreich einglöst und bei den Kategorien und Artikeln in Abzug gebracht, für die der Kupon gültig ist. Weitere Infos finden Sie in den Details zu Ihrem Kupon."

Wobei da ggf. 2 Texte angpasst werden müssen.

Beim unteren Text lässt man

"Details zu Ihrem Kupon weg"

da dies ja der Link ist

Den Titel des Eingabe Fensters ändern wir meist in

Gutschein einlösen.

Auch ohne unserem Modul, das dann den Rabatt sofort in Abzug bringt und anzeigt, wird dann das auch verständlicher.

Ed

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Danke @Ed! Dann werde ich das wohl erstmal durch die Textanpassungen versuchen zu lösen....