Versandkosten für einen einzelnen Artikel ändern - aber bei Abholung versandkostenfrei

Thema wurde von Anonymous, 4. Juni 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Hi,

ich biete meinen Kunden ab 80,00 EUR Warenwert eine versandkostenfreie Leferung an.Gesteuert über das Modul -Artikel-Versandkosten. Nun habe ich einen Sonderartikel, für den IMMER Versand anfällt. Diesen gibt es in der kleinen Version für 65,00 EUR = Versandkosten kommen automatisch on top. In der großen Variante kostet der Artikel aber 90,00 EUR = das System rechnet also 0,00 EUR Versandkosten aus.

Nun hatte ich zuerst die Idee zusätzlich das Modul Versandkosten pro Stück zu installieren. Doch dann wird dem Kunden im Warenkorb beim Checkout weiterhin 0,00 EUR Versand angezeigt. Blöd...

Dann hatte ich die Idee, die Versandkosten einfach schon in den Preis einzubeziehen - also kostet der Artikel einfach 94,90 EUR. Aaaaber jetzt würden die Kunden die ihr Produkt im Laden selbst abholen ja den Versand mitzahlen obwohl es für sie nur 90,00 EUR kosten würde. :rolleyes:

Ich habe den Versanddiktator von Xycos gefunden - wäre damit eine für mich passende Lösung möglich? Kann ich damit für Artikel X festlegen hier sollen Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR angerechnet werden, ES SEI DENN der Kunde wählt Abholung in der Filiale?
    Vielleicht hat ja jemand von euch das Modul und kennt sich schon ein wenig aus ob das funktioniert!? :cool:

Lieben Dank
    Jasmin

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn es nur für einen Artikel ist, würde cih die Versandkosten einrechnen.
    Wenn der Artikel dann selbst abgeholt wird, könntest Du dem Kunden einen "Rabatt" über die Summe geben, dann freut der sich.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Danke, ist zwar nicht meine favorisierte Lösung, aber vorerst wohl die einfachste /kostengünstigste für mich...