Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei (seit heute, um genau zu sein) und habe auch gleich mal eine Frage: Ich hätte gerne ein vertikales Kategoriemenü. Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte ich "nur" bei den Template-Einstellungen unter Kategorie den Punkt "Horizontale Kategorie-Navigation im Header anzeigen" deaktivieren, richtig? Was dann passiert ist allerdings, dass ich gar keine Kategorien mehr angezeigt bekomme.. Ich habe da schon mit einigen Einstellungen rumgefriemelt, bekomme es allerdings nicht hin. Was mache ich falsch? Danke schonmal im Vorraus LG Janine
Das muss aktiviert sein: "Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen" und das sollte nicht aktiviert sein: "Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen" Danach die Cache von Shop und Browser leeren P.S. Willkommen im Forum
Hallo Barbara, danke für Deine Antwort und das Willkommen, ja, das hatte ich auch gedacht- aber leider tut sich da nix. Kein Kategoriemenü an der Seite und keines oben (was es ja auch nicht soll). Hm...
Im Style Editor unter Menüboxen -> Menüboxen deaktivieren auf... und bei Spaltenaufteilung "links Gridspalten"
Willkommen im Forum, wenn Du eine Kategorie anlegst zeigt es diese auch nur an wenn Du im Adminbereich die Caches geleert hast. Wenn Du die Kategorie erstellst und den Cache nicht leerst zeigt es diese auch nicht an. Gruß Michael