Erste Schritte: Artikel aus OM in Gambio veröffentlichen

Thema wurde von gisa_klockemann, 6. Juni 2017 erstellt.

  1. gisa_klockemann

    gisa_klockemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag,
    ich brauche bitte eine Anleitung, wie ich die Artikel aus Orgamax in den Onlineshop bekomme.

    Welche Voreinstellungen müssen in Gambio getroffen sein?
    Wo finde ich die Daten aus OM? Müssen Artikelstämme in Gambio angelegt sein - oder werden die aus OM übernommen?

    Das Plugin ist installiert, die Einstellungen unter E-Commerce sind gemacht und Webshop-Aktualisierung läuft scheinbar auch.

    Eine Erst-Schritte-Anleitung würde mir sehr helfen. Vielen Dank.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OM ist nicht wirklich gut was das angeht. Ich würde dir empfehlen die Artikel per CSV aus OM zu exportieren und dort anzupassen und die fehlenden Infos einfügen. Den OM macht nicht wirklich alles was der Shop gerne hätte oder was dort besser sein sollte.
    (Weiß gar nicht ob die überhaupt neue anlegen oder nur abgleichen).

    Die Shop Import / Export Funktion kann mehr Daten je Artikel importieren. Dafür musst aber diese erst mal in OpenOffice Calc. einpflegen - würde das aber so machen.

    Generell vor importen immer Datebank Sichern
     
  3. KDM

    KDM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    106
    @gisa_klockemann

    Hallo zusammen,

    herunterladen der Artikel in die WAWI klappt für die weitere Bearbeitung gut.

    Artikel hinaufladen, dass versuche ich schon seit Jahren. - Funktioniert nicht annäherungsweise.

    Es werden zwar Artikel angelegt ( aber nur im Root-Verzeichnis ) es werden keine Kategorien angelegt.

    Die Nachbearbeitung wäre auch viel zu zeitaufwändig ( keine Bilder, Beschreibungen sind nicht dort wo sie sein sollten usw. )

    Habe schon so oft mit dem Einrichtungsservice von buhl telefoniert - Die haben anscheinend gar kein Interesse daran.

    Kommt immer wieder nur auf die Anregungs-Liste.

    Da ist der Vorschlag von Dennis eindeutig besser !