Support Vertrag - Unzufriedenheit!!!

Thema wurde von Christian Rohling, 14. März 2017 erstellt.

  1. Christian Rohling

    Christian Rohling Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    #1 Christian Rohling, 14. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2017
    Hallo und guten Tag,

    ich muss hier heute meinen Unmut über die meines Erachtens unzulängliche Leistung des Supportvertrages kundtun.

    1. Seit Ende 2011 betreiben wir eine Gambio-Shop, und bezahlen seitdem jährlich auch den Supportvertrag. Mittlerweile im 6.Jahr.
    Gestern habe ich nun ein Ticket eröffnet, und sehe heute, das da bis jetzt niemand überhaupt reingeschaut hat.. Ich bin fassungslos!

    2. Der Hammer, ich habe es bis jetzt garnicht weitererzählt, jetzt muss es aber raus, ist mir am 22.12 2016 passiert.
    Ich habe unseren Shop aus SSL umstellen wollen und dazu vorher eine für mich sehr wichtige Information benötigt.
    Dazu habe ich eine Ticket eröffnet und gleichzeitig die identische Problematik im Forum angefragt.
    Die Supporterin Frau [NAME TUT HIER NICHTS ZUR SACHE (DS)] hat mir in meinem Ticket geantwortet, dass das was ich möchte so einfach nicht geht und ich es eben so nicht lösen kann.:(
    Wilken hat am gleichen Tag im Forum mit wenigen Worten aufgeschrieben, wie das geht was ich möchte, so habe ich das auch gemacht und es hat wunderbar funktioniert !!!!!!!!
    Hätte ich nur das Ticket abgefragt, hätte das Lösen der Problematik statt weniger Stunden, mehrere Tage gedauert!!:mad:
    Es scheint also auch noch wichtig zu sein, dass man den richtigen Supporter erwischt, oder aber besser, generell nur das Forum benutzt.
    Diesen ganzen Vorgang kann ich übrigens natürlich belegen und aufzeigen.

    Ich bin sehr enttäuscht, wir bezahlen hier immer schön unseren Beitrag, eine weitere Verlängerung des Supportvertrages am Ende diese Jahres stelle ich stark in Zweifel.

    Freundliche Grüße
    Stefan
    webmaster@zielkurve.de
     
  2. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Hallo Stefan,

    ich habe deinen Thread mal verschoben, denn es ist ja kein GX3 Thema. Es ist natürlich schade, dass du mit unserem Support nicht zufrieden bist. Ich habe mir die beiden genannten Vorgänge gerade nur sehr oberflächlich angesehen, kann deshalb im Detail nichts dazu sagen, deshalb auch nur ganz oberflächlich geantwortet:

    Zum Zeitpunkt deines Postings hast du bereits eine Antwort vom SUpport erhalten, die kam nämlich um 8:16 Uhr. Ehrlich gesagt, finde ich Fassungslosigkeit in Anbetracht der Tatsache, dass du keine 24h auf eine Antwort warten musstest, ein wenig übertrieben.


    Hier arbeiten Menschen und Menschen sind unterschiedlich, das trifft manchmal auch auf die Art und Weise zu, wie Probleme gelöst werden können. Du kannst dir sicher sein, dass wir selbst das größte Interesse haben, Fragen schnellst- und bestmöglich zu beantworten. Hinzu kommt, dass im Forum gern auch mal unorthodoxe Lösungswege aufgezeigt werden. Diese sind dann nicht hundertfach erprobt und manchmal geht dabei auch etwas schief. Im regulären Support, versuchen wir so etwas natürlich zu vermeiden.

    Du selbst enstcheidest ob du den Support verlängerst oder nicht, in beiden genannten Fällen hast du aber ja ganz offensichtlich Hilfe von uns erhalten, denn auch das Forum und Wilken sind ja ein Teil von Gambio.
     
  3. Christian Rohling

    Christian Rohling Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Die Antwort ist allerdings auch nicht wirklich zu gebrauchen, mal wieder verweist Ihr hier zuerts an meinen Hoster, lachhaft.
     
  4. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ich finde die Antwort gar nicht so lachhaft. Wir haben dir mitgeteilt, dass wir einen "Internal Server Error 500" erhalten und das wir vermuten, dass es an der Domainzuweisung oder fehlenden Rechten liegt. Hier ist nun mal der Hoster der erste logische Ansprechpartner.
     
  5. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Ich verstehe Christian, ich warte auch seit 09.03 auf weitere Lösung und Bearbeitung an meinem bestehenden Supportticket. Und an die Bearbeiter (Programmierer) den es betrifft, kommst über den telefonischen Support nicht ran. Ich würde auch erst ein mein Hoster verweist, obwohl das bestehende Problem uralt ist. Und immer wieder wird auf die fehlende Locale die angeblich nicht beim Hoster nicht drauf ist verwiesen. Fakt ist aber, das das Script eine Serverabfrage macht und da die Server in DE stehen auch immer dieser Fehler kommen wird, wenn das Datum nicht in "date short" gewechselt wird. Das wissen sogar die Gambioservicedrittanbieter, warum weis das Gambio nicht ?
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @Eifelturm Du solltest inzwischen auch eine Antwort und Lösung deines Problems erhalten haben, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.
     
  7. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    @Eifelturm[/USER] Du solltest inzwischen auch eine Antwort und Lösung deines Problems erhalten haben, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.[/QUOTE]

    Danke @Torben (Gambio) habe Email gerade gesehen, Überprüfe dies heute Nachmittag ob nun alles sauber für den Kunden kommt und ich das Ticket schließen kann.
     
  8. Christian Rohling

    Christian Rohling Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Nun dass möchte ich nun auch hier verkünden -

    Frau Müller aus dem Support hat den Fehler jetzt beseitigt.

    Danke dafür, jetzt geht es mir auch wieder besser:)

    Stefan
     
  9. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Hallo Gambio Team,

    auch wenn es der falsche Thread ist................ besser als ein neuer denke ich.

    Frage,
    heute bekomme ich die Mail das "Morgen" mein Suport endet, warum komme ich dann heute schon nicht mehr in mein Kundenportal?

    Evt. wäre es besser die Benachrichigungsmail eine Woche vorher zu senden und nicht erst am Tag davor.
    Da ich überweise ist das Zeitfenster meist zu klein bis die Buchung bei euch eingetroffen ist.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Normal bekommst die auch schon paar Tage vorher das 1. mal.
     
  11. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Na, war aber nicht so.
     
  12. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das ist wirklich nicht optimal. Ich werde dem mal nachgehen, danke für den Hinweis!