gelöst Vorschaubilder Slider

Thema wurde von jps, 9. Juni 2017 erstellt.

  1. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Hallo,

    ich habe auf der Startseite einen Slider. Jetzt habe ich noch die Vorschaubilder hinzugefügt, aber die werden nirgends angezeigt? Unten in der Mitter des Slider werden Punkte für jedes Sliderfoto angezeigt. Sonst nichts.
    Oder ist die Vorschau irgendwo anders?


    Jan
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Gibts nen Link zum Shop, damit man da mal drauf schauen kann?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Ne sollten schon unten angezeigt werden. Hast du den Cache mal über FTP geleert und auch den Broser einmal geleert?
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Kurze Idee von mir dazu: Hast du für alle Slides ein Vorschaubild hochgeladen? Wenn ich das richtig im Kopf haben, musst du für alle Bilder ein Vorschaubild hochladen, damit nicht die Punkte sondern die Bilder angezeigt werden
     
  5. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Nein, nicht für alle. Mach ich dann mal.

    Cache usw. mehrfach geleert

    Danke
     
  6. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Alle Vorschaubilder --> das wars!
     
  7. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Blöd ist nur das die Vorschaubilder nach der Auswahl nicht alle die gleiche Größe aufweisen und man vorher wieder alle Bilder auf eine einheitliche Größe bringen muß.
     
  8. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Und blöd ist leider auch, dass diese eigentlich guten Vorschaubilder auf Handy (und Tablet) total im Weg sind und offenbar nicht responsive skaliert werden. Was bei der Darstellung auf Handy dringend nötig wäre :-(
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die werden skaliert. Was benutzt du da für Bilder, sprich was für eine Auflösung haben die?
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wir können da nur in einem gewissen Maße Bildergrößen anpassen. Wenn da Bilder in einem unterschiedlichen Bildformat (4:3, 3:2, etc) hochgeladen werden, ist es logisch, dass das Bildformat eingehalten wird und nicht gestaucht/gestreckt oder abgeschnitten wird, denn das würde ziemlich hässliche Darstellungen erzeugen.
     
  11. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Bei mir haben alle Sliderbilder das Format 1680x900 und alle Vorschaubilder das Format 84x45. Alle in JPG. Die Vorschaubilder werden leider gerade auf kleinen Bildschirmen (Handy etc.) nicht skaliert (GX 3.4.0.0). Siehe: www.matchashop.de
     
  12. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #12 Torben Wark, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
    Dein Problem ist eher, dass du zu viele Vorschaubilder hast. Skaliert werden auch diese in meinem Test, nur nicht so klein, dass sie alle in eine Reihe passen. Wenn man das aber tun würde, könnte man sie nicht mehr erkennen, es bestünde also kein Mehrwert, diese in der mobilen Ansicht überhaupt anzuzeigen. Ich denke es ist eine Überlegung wert, eine zusätzliche Option für die Thumbnails zu haben, damit man diese z.B. für die mobile Ansicht deaktivieren kann

    Tante Edith: Hier jetzt als Feature-Ticket zu sehen: https://tracker.gambio-server.net/issues/52189
     
  13. florianj

    florianj Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Eine Frage und zwar ist 85x45 die ideale Auflösung für die Vorschaubilder? Oder ist das Format auch abhängig von der tatsächlichen Slidergröße?
     
  14. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Ich hab die Vorschaubilder in der Größe gemacht, da man da noch erkennen kann, was zu sehen ist und die Proportionen identisch zum eigentlichen, großen Bild sind.