Pressify Template zerschießt FTP

Thema wurde von nes, 11. Juni 2017 erstellt.

  1. nes

    nes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Leute,

    ich habe das mit Pressify generierte Template mitsamt aller Dateien in mein Shop-Hauptverzeichnis geladen. Jetzt lässt sich mein Shop www.miskofjannah.de gar nicht mehr öffnen. :-(

    Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

    LG Nes
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ich hoffe, dass Du vorher eine Sicherung gemacht hast?

    Steht ggfs. etwas im Logfile?
     
  3. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @nes ,

    wenn Du den Inhalt deines pressify Themes Ordner in des Hauptverzeichnis Deines Shops kopiert hast, hast Du dir die index.php deines Shops überschrieben. Hättest Du den ganzen Themes Ordner ins Hauptverzeichnis kopiert, würde der Shop nicht "kaputt" sein.

    Ersetze mal die index.php im Hauptverzeichnis durch die index.php Deines Gambio Shop Pakets. Die anderen Dateien haben sich zwar in alle möglichen Verzeichnisse verteilt (dürften da aber nichts angerichtet/überschrieben haben).

    Damit müsste der Shop erst mal wieder funktionieren, der Rest muss aber dann noch manuell nachgearbeitet (entfernt)werden

    ED
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Pressify ist ein wordpress theme und hat mit dem shop rein gar nix zu tun und hat auch in den shop ordnern nix zu suchen.
    Das gehört in wordpress installiert,
     
  5. nes

    nes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Vielen dank für eure Unterstützung! Ich gebe zu, dass mein Versuch zum Einspielen des Templates nicht besonders vernünftig war.. nicht einmal ein Backup habe ich gemacht. :-(

    Seitdem ich die index.php hochlud, erscheint folgende Fehlermeldung.
    FATAL ERROR(1): "Call to undefined function locate_template()"
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann lass dir am montag vom Support helfen.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @nes
    Eieiei, da war einiges überschrieben / nicht mehr da / chaotisch.

    Ich hab den Shop jetzt mal wieder zur Funktion gebracht, in dem ich alles falsche/fehlende wieder zurecht gerückt hab, der meldet sich jetzt wieder. Schau dir nun selbst auch mal an.
     
  8. Und das am heiligen Sonntag ! Daumen hoch, auch das muss hier mal erwähnt werden. Nicht das Typische Freitag 18 Uhr Feierabend Gerede. Selbst bei dem schönen Wetter tümmelt sich der @Wilken (Gambio) hier im Forum rum und löst die Probleme. Da sage Ich spontan auch mal Danke !
     
  9. nes

    nes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ihr seid echt der Hammer und einer der Hauptgründe dafür, warum ich gerne bei euch Kunde bin! :) Vielen Dank für alles, jetzt funktioniert wieder alles. Ich gebe zu, dass mein Fehler nicht besonders von klasse zeugt. :-D

    Nun mehr doch noch eine Frage: Wisst ihr, wie der folgende Punkt von Pressify gemeint ist? In meinem Blog wird nun glücklicherweise das gewünschte Theme angezeigt - wie aber soll nun dieses "verlinken" funktionieren bzw. wie kann ich den Shop mit diesem Template von www.miskofjannah.de/blog überschreiben?

    upload_2017-6-11_22-13-33.png
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du überschreibst den Shop nicht mit dem Blog-Template.
    Du erstellst nur einen Link, von deinem Shop auf den Blog.
    Schau mal in den Gambio-Testshop 1
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    da ist in der Kategorie-Leiste ganz rechts ein Punkt "Blog"
    Wenn Du da drauf klickst geht der Blog auf, obwohl Du optisch noch im Shop bist.

    Im Admin-Bereich des Testshops -> genauer gesagt im Content-Manager findest Du den Content "Blog" da kannst Du Dir ansehen, wie das verlinkt wurde.
     
  11. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi nes

    Verlinken, kannst Du alternativ auch an jeder beliebigen Stelle im html code.
    Liegt dein WP Blog also z.B. in einem Unterverzeichnis das "blog" heisst, sieht der Link so aus

    Code:
    <a href="blog/">BLOG</a>
    Liegt er wo anders, musst Du ggf. die ganze URL deines Blogs eintragen. Anstelle von BLOG kannst Du auch jeden beliebigen Namen der angezeigt werden soll setzen.

    Du hast wirklich Glück gehabt, es ist schon immer wieder beachtlich zu welchen Zeiten die Gambio Mitarbeiter da helfen. Da Du wie vermutet den Inhalt deines pressify Themes ins Hauptverzeichnis Deines Shops kopiert hast, hat Wilken da ne ganze Reihe von Dateien korrigieren/löschen müssen. Da hat sich auch einiges in vorhandene Verzeichnisse eingenistet. Hättest Du den ganzen Theme Ordner da versehentlich reinkopiert, wär's nicht so schlimm gewesen.

    ED
     
  12. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    @nes , da muß man aber noch mal ran.
    Ich warte über 30 Sekunden für jeden Seitenaufruf bei dir.